Behringer - Kritik

Zu seiner Verteidigung:
1. Lobhuddeleien sind meist auch nicht fundierter. Insofern: ¯\_(ツ)_/¯
2. Vielleicht hat der Thread viel Aufregerpotential weil kein Voting damit verknüpft ist. Bei den entsrpechenden Threads von PWM mit Voting waren aber alle dabei. Insofern: ¯\_(ツ)_/¯
 
@island: das hat doch niemand bestritten.
Ich dachte ich könnte mir irgendwelche Hinweise auf Ironie sparen: Wenn man die Menge an Google Treffer verwendet, um seine Meinung zu untermauern, dann zeugt das nicht von Weitblick. Die Erklärung der Eulerschen Zahl z.B. hat nur 84.000 Treffer, während Chemtrails schon über 4 Millionen Hits hat. Und nun ratet mal, was wahr ist.
Kurzum: was @helldriver da von sich gibt ist schlicht und ergreifend Mumpitz. Der Unterschied zu manch anderem Threat ist, das hier Statements gemacht werden und keine persönliche Meinung geäußert wird, die man ja haben darf. Das Gute ist nur, dass ich offensichtlich keinen Job brauche, denn ich habe keinen Behringer Synth :)
 

22.200 Treffer für "helldriver sucks".
https://www.google.com/search?q=helldriver+sucks&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

was soll das aussagen? Dass Du fast so unbeliebt bis wie Behringer?
oder dass solche "Beweise" völlig schwachsinnig sind?

YOU DECIDE! :D

(Zur Klarstellung: mir kommt auch in absehbarer Zeit kein Behringer mehr ins Haus. aus versch. Gründen, aber da muss ich keine Tobsuchts-Anfälle bekommen... sorry, so wirkt Dein Post. Hab aber nix gegen Dich, versprochen :-* )
 
@firstofnine War mir schon klar :) fand's nur lustig !
Übrigens auf solch profunden Erkentnissen werden in manchen Firmen Entscheidungen getroffen - also von daher ...
 
Ich verstehe den Ansatz für diese Bashing-Threads einfach nicht.

Für das wenige Geld bekommt man ausreichend Synthesizer mit durchschnittlicher Wertigkeit. Das ist für mich transparent und wenn ich einen anderen Anspruch an meine Geräte habe kaufe ich dementsprechend nicht diesen Moog-Clone. Ob ich der Werbung oder der allgemeinen Einschätzung der Masse (egal ob Pro/Contra Behringer) folge ist meine persönliche Entscheidung.

Ich kaufe das Fleisch z. B. lokal und gehe nicht in den Aldi-Laden und möpper herum woher das Hackfleisch kommt und wie die Tierhaltung ist.
 
Ich war im justmusic und hab den Behringer Model D mit dem Minimoog Model D also dem Original verglichen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht....
da scheinen aber eine menge besitzer von beiden geräten nicht deiner meinung zu sein und behaupten, beide klingen gleich, bzw. die unterschiede sind marginal.

ich kann da nicht mitreden, ich habe nur einen boog.
 
hab letztens das Schweinefilet direkt mit nem orginal Rumpsteak vergleichen können, das Schwein taugt ja gar nicht!!!!!
leider kann ich aber dank GAS nur noch beim Freibank-Metzger kaufen :sad:
 
Ich kann auch nicht mitreden. Mir ists auch herzlich egal. Ich brauch meinen Reissue auch nur um damit an der Eisdiele vorbeizulaufen um die Mädels zu beeindrucken. Fürs Musizieren hab ich keine Zeit.
 
Ich tue hier meine Meinung kund also bitte keine Steinigung.

Ich war im justmusic und hab den Behringer Model D mit dem Minimoog Model D also dem Original verglichen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
...

Du weißt aber schon, dass man da an den runden Knöpfen drehen und an den Schaltern rumdrücken kann, damit es anders klingen tut?!
 
Das der Behringer nicht mit dem originalen Minimoog mithalten kann, das ist doch logisch.
Aber für sehr sehr viele Leute reicht diese einfachere Qualität doch auch dicke aus.
Wenn man nur abends und am Wochenende mal 2, 3 Stunden damit spielt und pfleglich damit umgeht, dann hält der Behringer auch locker seine 15 Jahre.

So kann sich Jeder heute auch für recht kleines Geld den schönen Minimoog-Sound leisten und das finde ich absolut super.
 
Mal ehrlich - haptisch ist der Behringer (hab den im Kölner Musicstore mal unter den Händen gehabt und mit rumgespielt) auch nicht unterhalb der - als Beispiel - Roland Boutiques (hab selber den JX-03). Und definitiv ein gutes Stück oberhalb der Volcas (auch da praktische Erfahrung - hab den Bass und den Beats).

Was das Innenleben, insb. die Platinen, betrifft - die kommen aus chinesischer Serienfertigung, da muss man sich m.E. keine Sorgen machen (auch nicht bei den Volcas* mit ihrem äußerlichen Plastik-Anfassgefühl).

* Die Platine des V-Beats kenne ich auch aus praktischer Anschauung, hab da sogar schon eigenhändig einen Kondensator nachgerüstet ;-).

Zuhause stehen 2 Behri-Mixer und diverse Effektgeräte (19" und Bodentreter). Bis jetzt gabs keinen Anlass zur Klage.

Von daher - locker bleiben, gibt für jeden Wunsch/Bedarf das Richtige :D.

Edit: 2 Typos korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser neue Roland kram, von Aira bis Botique oder diese Korg Volca Spielzeuge, sind da sicher nicht viel besser und jeder hat sie, wenn man sich mal so diese Techno Live Jams auf Youtube ansieht. Ist schon fast eine Seltenheit das man die Geräte nicht irgendwo auf den Tischen stehen sieht. nervt mich langsam etwas. Mag sein das Behringer mit dem Model D Klon mist gebaut hat aber mit dem Deepmind haben sie's richtig gemacht. Der klingt für meine begriffe, so nach den klangbeispielen die ich bis jetzt gehört habe doch recht gut und hat auch ziemlich viele features eingebaut die man woanders nicht vorfindet. Schlechte Synth Klone gibt es zudem noch und nöcher out there!
 
Das der Behringer nicht mit dem originalen Minimoog mithalten kann, das ist doch logisch.
Aber für sehr sehr viele Leute reicht diese einfachere Qualität doch auch dicke aus.
Wenn man nur abends und am Wochenende mal 2, 3 Stunden damit spielt und pfleglich damit umgeht, dann hält der Behringer auch locker seine 15 Jahre.

So kann sich Jeder heute auch für recht kleines Geld den schönen Minimoog-Sound leisten und das finde ich absolut super.
oha, ich hab mir die Model D App von Moog selbst für 10,99 zum Release gegönnt, bin ich jetzt ein prekärer Hipster mit Geld und Arbeit, weil mir das ausreicht an Moogyness?
 
Dieser neue Roland kram, von Aira bis Botique oder diese..., sind da sicher nicht viel besser ...!
Hab ich auch immer gedacht, bis ich mir den Roland SH01a zum testen geholt hatte.
Leider geil. Sowohl verarbeitungstechnisch als auch vor allem klanglich.
 
Hab ich auch immer gedacht, bis ich mir den Roland SH01a zum testen geholt hatte.
Leider geil. Sowohl verarbeitungstechnisch als auch vor allem klanglich.

Möchte ich nicht bestreiten. Aber 100% Analog ist das Gerät ja nicht so viel ich weiss. Von daher auch nur mehr äusserlich eine rekreation der SH-101 als wie innen drin.
ich denke einen Synth mit rein Analoger Schaltung zu klonen ist auch etwas schwieriger. bei VA's braucht man auch nur das OS zu updaten für bug fixes wobei es bei Analog dann teuer wird. naja...anderes Thema!
 
Manche Minimoogs kann man aber von aussen wirklich kaum von einem Tuschkasten unterscheiden.



leopard_moog2.jpg



...jede Glamrock-Band hätte an sowas ihre reinste Freude...
 
psst !:agent:

ich glaube, der Threadstarter könnte auch gut ein Firmen-eigener Agent Provocateur vom (D)Hersteller selbst sein.

Also lasst euch hier bloss nicht hinreissen, eigens was negatives gegen dessen Auftraggeber zum besten zu geben.

Keine Tiraden.

Sonst heisst es wieder :

Anzeige-is-raus

:ladyterror:
 


News

Zurück
Oben