Moogulator schrieb:DAS hat man auch nach dem Andro, dem Sunsyn und so weiter gesagt.. Eine neue Welle nach jedem Synthesizer..
Wie ist das jetzt vom neuen Prophet 8 ?Ist das von dir ?
sowas wie das Evolver Rack ist ein bisschen am Volke vorbeikonstruiert..
mOnOphOniC schrieb:wie der sich klanglich zum PEK verhält,
Kannst du uns was zur BoomChick sagen

Moogulator schrieb:ja ,schon - aber man muss bei den Preisen schon verstehen, dass die Leute abwägen.
tommylee schrieb:aber der Synth klingt gleich wie ein Andro, und die klingen fast gleich wie diverse VAs.
Bluescreen schrieb:Ist doch ein gutes Zeichen, dass sich analoge Synthesizer heute schon anstrengen müssen um so analog zu klingen wie ein VA ;)
tomylee schrieb:ja aber komm - der neue da klingt doch wie ein matrix 1000, nur sauberer, oder wie ein polypulse :D
Hat das Keyboard Aftertouch, eventuell sogar poly?
Bluescreen schrieb:tomylee schrieb:ja aber komm - der neue da klingt doch wie ein matrix 1000, nur sauberer, oder wie ein polypulse :D
Wenn Du das so empfindest dann ist das so, darüber muss man nicht diskutieren. Im Gegenteil, ist doch das wichtigste Kriterium, Hören und beurteilen ob einem der Klang gefällt.
tomylee schrieb:es scheint wohl echt schwer zu sein, einen neuen Synth zu bauen, der alt klingt...liegt das etwa an Bauteilalterungen?? Nein, wohl eher an Bauteiltoleranzen in der Industrie ->
ich sag nur 303...
Dave is cool, aber der Synth klingt gleich wie ein Andro, und die klingen fast gleich wie diverse VAs.
Ich will den halt nicht, für 200€ Matrix 1000 + DX7 zum spielen haste dasselbe für einen Bruchteil des Preises *ausdemfensterlehn
dco...zzzz ich hab nur einen VCO synth (Jupiter, und der klingt weit saftiger als der Pro08 aus den Demos, meeenemeeenung.
Klar Studio Electronics macht die Platt, spielt aber nicht in derselben Liga, und vielleicht glaube ich das auch nur, weil ich noch nie einen SE hatte...
Summa schrieb:Dann vielleicht doch lieber gleich 'nen echten Xpander... ;)
den p08 oder andy mit nen virtual analogen zu vergleichen...

Was ist ein "besserer Sound
Bluescreen schrieb:btw, noch ein paar "Evolverklänge" vom P8 von heute nachmittag:
Sorry ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.