Die hässlichsten Synthesizer-Designs

Fette Holzseitenteile

yamaha-cs40m-01.jpg
 
Zumindest der Bimsstein vorne könnte sich als praktisch erweisen ...

Bimsstein-Fu%C3%9Fpflege-Pedik%C3%BCre-Peeling-grau-mit-Kordel-NEU.jpg
bimsstein-anwendung.jpg


:P
Also ich finde das Teil siegt gut aus, doch das Metallgitter finde ich komisch, da weder bequem noch angenehm zum abstützen.
Normalerweise hatte man ja vorne Leder bzw. Kunstleder bei den MPCs. Wurden hier Lautsprecher eingebaut oder was hat es damit auf sich?
 
Also ich finde das Teil siegt gut aus, doch das Metallgitter finde ich komisch, da weder bequem noch angenehm zum abstützen.
Normalerweise hatte man ja vorne Leder bzw. Kunstleder bei den MPCs. Wurden hier Lautsprecher eingebaut oder was hat es damit auf sich?
Ja, Lautsprecher. Sogar Stereo. Sehr wichtig bei einer MPC...

Finde es auch besser als in Schwarz wo man Staub und alles gleich sieht.
 
Die kostet ja genauso viel wie die normale.. Da hätten die aber ruhig mal 200 Euro drauflegen können. Wer so einen Geschmack hat, darf auch mehr bezahlen.
 
Viel zu schlicht designt für diesen Mann ...

bootsy-collins-onstage-TimMosenfelder-GettyImages@1400x1050.jpg


:mrgreen:

Den habe ich mal auf der MusikMesse in einem solchen Outfit durch die Halle spazieren sehen. Da hat er Leute von einem Stand begrüßt und mit denen gesprochen. Ich war ein paar Messestände weiter weg, der Mann war aber nicht zu übersehen und überhören. Es war wohl an einem Fachpublikum-Tag. Es waren nicht so viele Leute in der Halle.
 
Wobei ich nicht den Bassisten an sich lustig finde, sondern dass es einen zweiten gibt / braucht. Aber klar, wenn der Front-Bassist viel Show macht, singt, spricht, was auch immer, spielt der zweite Bassist im Hintergrund die Basis-Lines. :cool:
 
Wobei ich nicht den Bassisten an sich lustig finde, sondern dass es einen zweiten gibt / braucht. Aber klar, wenn der Front-Bassist viel Show macht, singt, spricht, was auch immer, spielt der zweite Bassist im Hintergrund die Basis-Lines. :cool:
Sieht mir eher nach einer Veranstaltung aus, wo Bootsy C. als Stargast aufgetreten ist
 
Könnte natürlich auch sein, allerdings sehen mir die Sterne auf dem Bass im Hintergrund als würde das alles zusammen gehören ... Aber ich kenne mich da nicht aus, zu welcher Band der Bassist im Hintergrund gehört ...
Sind da nicht auch irgendwelche NASA-Logos zu sehen? Passt zu den Overalls - aber Bootsy Collins spielt diesen Bass oft, ist glaube ich sein Signature-Modell.
 
Anhang anzeigen 78363


:wegrenn:

Ich mag den Sound vom M1 ja, aber ich finde ihn extrem hässlich. Diese großen leeren Flächen, die Seitenteile, die Pitch-Bend-Unit, die Streifen über der Tastatur, die Rückseite (M1 KORG) usw. Einfach alles...
Der sieht in meinen Augen einfach billig und klobig aus.


Die M1 kostete damals über 4000,- DM im Laden und war das Objekt meiner Begierde.
Das hatte sich lange nicht geändert, zumal die Design-Linie ausgiebig weiter produziert wurde.
Bei mir ist es so, dass sich mein Geschmack ändert. Damals fand ich die M1 ultramodern, clean, stylisch und am Puls der Zeit.
Ich kaufte mir dann das Rack-Modell und war vom Sound und "Schrauben" eher enttäuscht.
Aus heutiger Sicht finde ich das Key langweilig, unattraktiv und ich möchts einfach nicht besitzen.
Umso mehr verstehe ich bei Korg das Design der Nautilus nicht wirklich.
Cover-Musiker kommt Cleanheit evtl. ganz gelegen, aber Studio-User und Freaks mögen es halt mit vielen Knöppen und Reglern,
"Maschinen-Look" halt, warum sollte man sich denn auch ein HW-Synth in die Hütte stellen.
Aber zumindest hatte die M1 nicht diese Folien-Taster, welche einige Leute mit ihren Fingernägeln bedienten.
Das machte die Halbwertszeit zu Nichte.
 
Überraschung von vorne links ...

14530373_800.jpg


:huebsch:

Noch ein letzter Coment,
Design ist nicht selten übel, daher gefällt mir der UDO mit seinem kaum vorhandenen Design und seinem langweilig gestalteten
"SUPER 6" schon wieder richtig gut. Wenn der Sound stimmt, die Taster und Regler wertig sind, und der Onkel UDO noch in Grau daher kommt,
dann kann man doch dem Key die paar optischen Rest-Sünden doch verzeihen, oder?
 
dann kann man doch dem Key die paar optischen Rest-Sünden doch verzeihen, oder?
Wenn so ein Synthesizer für mich traumhaft klingen würde, inkl. großzügiger Polyphonie usw., dann könnte ich mich mit einem so unschönen Design anfreunden.
Ich fand/finde die Ultranova z.B. auch nicht schön, und habe das Gerät trotzdem gekauft, weil mich rein technisch das Bedienkonzept mit den 8 Encodern angesprochen hat.
 
Und ich denk noch, dass es mit der orangenen Nase etwas von Waldorf hat ...

Klar, steht ja auch oben links.

Ich hadere gerade mit mir selbst, ob nun nen neuen Gaia, der nun wirklich in diese Rubrik reingehört
oder einen schnieken JP8000, der mir optisch wie klanglich besser gefällt und auch in den Partnerthread gehört, es aber nunmal schwer ist
einen gut erhaltenen in Reichweite zu bekommen.
sh-01_top_gal-067071cfac832cfd3968d9a51603ffce.jpg
 


News

Zurück
Oben