2020/21 Happy Knobbing Modular Synthesizer SoFa Edition wg. Covid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruf da unbedingt ca. eine Woche vorm HK nochmal an und lass Dir das bestätigen!

Das ist weder böse noch polemisch gemeint, sondern ich spreche da - wie gesagt - aus Erfahrung. So weit wie Du jetzt war ich vor 2 Jahren nämlich auch schon mal ;-).

Ja Danke das werde ich mir zu Herzen nehmen..!!!
...wo hast du dann übernachtet?
 
ich freue mich auf zahlreiches erscheinen.
Mal schauen was ich so alles ins Auto packe ...

Tinysizer, Folktek System und Spectralis sind schon mal fix,
Bitranger und Microgranny dürfen auch mit,
2 Räume und ´n comp,
Bastl Thyme und ocean Machine,
den Schrittmacher, dark time / energy
und wenn ich darf, dann auch den 14 Kanal Mixer ...
Klapptisch, ...
Sollte so im Groben alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei auf das Folktek System bin ich aber mal gespannt! Hab selbst nur das Matter...was bei mir aber Hauptsächliche wegen den MircoKäbelchen in Ungnade gefallen ist....
:)
ist Mescalin mit 2 Channel im Holzcase und als extra- "Schmankerl" die bigJackBox und switchJackBox ... (hab ich oben noch vergessen)
 
:)
ist Mescalin mit 2 Channel im Holzcase und als extra- "Schmankerl" die bigJackBox und switchJackBox ... (hab ich oben noch vergessen)
Es ist völlig egal, was du zum HK mitbringst, nur dein Modularsystem ist Pflicht.
Alles andere könnte man getrost weglassen, wir haben eh nicht unendlich viele Abstelltische.
Ein eigener Keyboardständer wäre natürlich schön, damit wir die Tische mehr für Modulares frei haben.
Aber das ist alleine dir überlassen.

@MacroDX -Ja, ein MS-20 alleine reicht natürlich auch um reinzukommen, ist aber grenzwertig und wird eigentlich nicht so gerne gesehen.
Es geht uns bei HK ja um den modularen Gedanken und das sollte schon im Fokus bleiben.
Ich habe ja absolut nichts gegen andere Synthesizer! Ein offenes Treffen fände ich super und wäre mit dabei, nur ist das HK eben nicht dafür gedacht.
 
Es ist völlig egal, was du zum HK mitbringst, nur dein Modularsystem ist Pflicht.
Alles andere könnte man getrost weglassen, wir haben eh nicht unendlich viele Abstelltische.
Ein eigener Keyboardständer wäre natürlich schön, damit wir die Tische mehr für Modulares frei haben.
Aber das ist alleine dir überlassen.

...ich bin etwas hin und her gerissen...

auf der einen Seite möchte ich das oben Genannte gerne als live Set umsetzen (nicht extra fürs HK, sondern generell), auf der anderen Seite ist der minimalistische Gedanke nur mit dem Modular und Spectralis sehr verlockend.
... ich habe am Sa. beim Amazona Experience Day @fanwander live gesehen, (=> cooles liveset!!!)
er hatte 2 Keyboardständer mit je 2 Etagen + extra was für einen Mixer.
Gestern habe ich mir mal das ganze Equipment abgemessen und bin auf so ca. 3,5 - 4 m gekommen.
Mit 3x 1,5 Meter wäre dann genug Platz.
... Ständer kaufen vs. was selber schweißen,
hab noch einen selfmade (nicht von mir) "Rackwagen" den man sicher umbauen könnte...
is hald wieder viel Arbeit...
ja mal sehen vielleicht ergibt sich noch was!
 
Gestern habe ich mir mal das ganze Equipment abgemessen und bin auf so ca. 3,5 - 4 m gekommen.
Mit 3x 1,5 Meter wäre dann genug Platz.
Bei 4 bis 4,5 Meter solltest du unbedingt eigene Ständer mitbringen, zumindest für das nichtmodulare Zeugs.
Die Anzahl der Tische ist begrenzt und das sollten wir besser für die Modularsysteme freihalten.
Die Leute mit ihren größeren Systemen haben eh schon genug Zeugs dabei.
Auch ich werde wieder einen eigenen Tisch mitbringen, so das ich mit meinen Sachen unabhängig bin, falls es mal knapp wird.
Hatte den aber die letzten Jahre nie gebraucht, es ging immer gerade so auf und manchmal war es auch eng.
Schau dir einfach mal hier die Bilder der letzten beiden Jahre an, dann bekommst du in etwa einen Eindruck davon.
Es geht beim HK auch nicht darum, dort ein perfektes Liveset abzuliefern, sondern wir jammen nur.
Das dreht sich hauptsächlich um den Spaß an der Sache.
Wenn du alles für den kurzen Jam benötigst, dann werden wir das auch irgendwie hinbekommen, wir sind da schon flexibel.
Schön, das du auch dabei bist! :)
 
Denke diesmal spare ich mit schweres Zeugs, gebucht ist eine Unterkunft, das passt! Ein paar coole Sachen werde ich wohl mitnehmen. Weiß ich aber noch nicht so recht welche. Mal sehen, die Tage kommen sicher noch die ein oder anderne Gedanken :)
 
ich bin auch noch völlig unentschlossen, was ich mitnehnehmen werde.
Eurorack ist praktisch und kompakt, aber da gibts ja schon so viel. Den Moog 15 hatte ich letztes mal mit, davor den riesigen Macbeth M5.
hmmmm. Mal sehen, wer tragen hilft und was mein Rücken so sagt ...
 
ich bin auch noch völlig unentschlossen, was ich mitnehnehmen werde.

Egal - Hauptsache, grüne Kabel icon_twisted[1].gif!

s015.gif
 
ich bin auch noch völlig unentschlossen, was ich mitnehnehmen werde.
Eurorack ist praktisch und kompakt, aber da gibts ja schon so viel. Den Moog 15 hatte ich letztes mal mit, davor den riesigen Macbeth M5.
hmmmm. Mal sehen, wer tragen hilft und was mein Rücken so sagt ...
Die Probleme hätte ich auch gern...bei mir passt das Modulare(Euroräg&EMSLogik) gut auf einen Tisch, denn ich auch schon mit eingeplant habe.
@Bernie beim ein&aus-laden vor Ort helfe ich dir gern, wenn dir das bei deiner Endscheidung helfen sollte.
 
Die Probleme hätte ich auch gern...bei mir passt das Modulare(Euroräg&EMSLogik) gut auf einen Tisch, denn ich auch schon mit eingeplant habe.
@Bernie beim ein&aus-laden vor Ort helfe ich dir gern, wenn dir das bei deiner Endscheidung helfen sollte.
Das ist lieb und da hat es ja auch Wägelchen.
Aber es ist mehr die Schlepperei hier aus dem Keller die Treppe hoch bis ins Auto und wieder zurück.
 
Die Pension Anni ist schon seit unserer Abreise im letzten Jahr ausgebucht, da wir eigentlich alle beim Bezahlen gleich wieder für das kommende Jahr buchen. Manchmal wird aber doch wieder was frei, weil Jemand kurzfristig absagen muss.
Korrekterweise muss es heissen "Die Zimmer bei Pension Anni über Pfingsten werden vererbt" - du musst also darauf hoffen, dass jemand stirbt. In meinem Fall erbt mein Sohn dann das Zimmer - steht in meinem Testament.
 
Das ist lieb und da hat es ja auch Wägelchen.
Aber es ist mehr die Schlepperei hier aus dem Keller die Treppe hoch bis ins Auto und wieder zurück.
Aye, bei mir is vom unterm Dach(aber auch 3.Etagen!) und wieder zurück...aber halt auch nicht so schwer wie Macbeth M5 oder womöglich die Emerson-Gedenk-EinbauKüche.
 
Hätte ganz nebenbei auch das ein oder andere EuroModul zum tauschen, wie is bei euch?
 
Korrekterweise muss es heissen "Die Zimmer bei Pension Anni über Pfingsten werden vererbt" - du musst also darauf hoffen, dass jemand stirbt. In meinem Fall erbt mein Sohn dann das Zimmer - steht in meinem Testament.
:cool:
Naja, nicht alle Zimmer werden gleich verbucht, sind ja manchmal auch andere Gäste dort.
Leider hatten auch schon mal Leute ein Zimmer gebucht und sind dann einfach nicht erschienen, keine Absage, nix. Das ist natürlich schade.
Am besten direkt nach dem Treffen zu Anni hochfahren und für 2021 reservieren. Wenn was dazwischen kommt, kann man immer noch kurz vorher absagen und hier mitteilen, da findet sich immer Einer, der das gerne übernimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben