Die hässlichsten Synthesizer-Designs

Was soll dieses Tiny Piano eigentlich sein? Für Kinder, die einigermaßen spielen können, ist das doch viel zu niedrig (oder?), und nur zum 5x drauf rumklimpern geben vermutlich die wenigsten 180€ aus...
 
Was habt Ihr nur alle gegen rosa? Ist doch eine schöne Farbe! Zumindest bei Gitarren und Bässen absolut klassisch (Shell Pink). Und das SV-2 ist ein absolut eigenständiges und ergonomisch gelungenes Design. Retrofuturistisch (Starlight Casino, 2001) , würde aber auch in Tron Legacy in die Kulisse passen.
 
In Rosa geht gar nicht :gay:
3492__57350.1583259538.png

Rosa ist eine sehr überzeugende Farbe, das geht immer.
 
3492__57350.1583259538.png

Rosa ist eine sehr überzeugende Farbe, das geht immer.
Na klar ;-)
rosa-schweinchen-kostum-fur-baby.jpg



Das wär aus meiner Sicht die einzige Farbe bei der ich bei der Optik eines Synths ein wenig ins Nachdenken komme, das bei mir den "kreativen Flow" stören würde. Gut - wenn das jetzt der perfekte FM-Synth wäre, könnte ich mich vielleicht daran gewöhnen.
 
rosa ist doch voll selten, außer mophatt fiele mir da nix ein. lila gib es da schon öfters, vor allem im kompressor und limiter bereich.
 
Tja, jeder hat seinen Preis... :mrgreen:
Den perfekten Synth gibts für mich genauso wenig wie die perfekte Lebensgefährtin, da muss man zwangsweise Kompromisse schließen. Wenn die Dame unbedingt Baby Rosa Plüsch Jacken anziehen muss und dazu noch was rundlicher und blasser ist und einen darin ungewollt/unvermittelt an ein kleines Schweinchen erinnert, muss man auch damit leben, wenn sie vielleicht gut singen kann und eine Person mit eigenen Interessen ist und einen aus diesem Grund nicht ständig vom Sound basteln abhält ;-)
Bei einem Synth könnte man sich 'ne Brille mit Farbfilter aufsetzen ;-)
 
Den perfekten Synth gibts für mich genauso wenig wie die perfekte Lebensgefährtin, da muss man zwangsweise Kompromisse schließen. Wenn die Dame unbedingt Baby Rosa Plüsch Jacken anziehen muss und dazu noch was rundlicher und blasser ist und einen darin ungewollt/unvermittelt an ein kleines Schweinchen erinnert, muss man auch damit leben, wenn sie vielleicht gut singen kann und eine Person mit eigenen Interessen ist und einen aus diesem Grund nicht ständig vom Sound basteln abhält ;-)
Bei einem Synth könnte man sich 'ne Brille mit Farbfilter aufsetzen ;-)

helfen solche brillen eigentlich auch beim fremdschämen?
 
helfen solche brillen eigentlich auch beim fremdschämen?

Du darfst dich ruhig für mich schämen, aber war bringt es mir zu lügen, ist zum Glück die einzige Farbe mit der ich solche Probleme hab' und ich bin ja auch sonst nicht besonders anspruchsvoll was das Aussehen betrifft.
 
der sollte ja in 1-2 Wochen bei mir eintreffen, und ist farblich auch hart an der Grenze :p :

nym.jpg
 
Hässlich oder komisches Design ist irgendwie ja auch immer mit einer Assoziation zu etwas verbunden.

1607786798987-png.87120

Das obere Bedienfeld erinnert mich halt immer an:
Schiffe-versenken-Zahlen-oben-Buchstaben-links-doppelt.jpg



Der Polysynth mit seinen bunten Schaltern unten
1.jpg

an ein Wäscheständer mit Wäschklammern
clean-laundry-hanging-on-the-clotheshorse-pinned-with-colorful-picture-id1084085692



Der Yamaha TG33
yamaha-tg33-1676608.jpg

an den alten Radiowecker den ich hatte
PK6TcJPvhtEZHp8l92RL4BBVuH0hdaT6t34aXim0x4tlndJfxTRhXTWRhGdkq6yqeJOUcTlLwsQ000FJFZPzMH4FkHjf-qvH9dK6eMAtRonxAekVK9ZuX2R4VJ5rPw



Der Emulator mit seinem großen Fach für die Disketten
emu-emulator-1.jpg

an eine alte LKW/Transporter Armatur
$_59.JPG
 
Aufdruck auf weißem Panel und ausserdem sind ja Potiknöpfe meistens schwarz. Ich rede auch von Analog-Synthies und nicht von "Digital-Kirmes". ;-)
 
Diesen Teppich habe ich schon viele Jahre nicht mehr. Und trotzdem sehe ich ihn immer wieder im Netz.

Die Anwahl der Presets über diese Matrix war eigentlich recht schnell. Besser als das Scrollen durch eine lange Liste, insbesondere wenn das Display nur einer Zeile für den Preset-Namen hergibt.

Das man im Orgelmodus die Encoder-Räder unter dem Display wahlweise mit nach oben oder unten drehen nutzen konnte war super. Man konnte also a la Zugriegel oder a la Fader denken.
 


News

Zurück
Oben