17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Wenn es darum geht, die Gehörgänge freizuhalten, ohne dabei Gemeinderäumlichkeiten zu verschmutzen, greifen echte Männer zu extremen Mitteln.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

TMA natürlich auch :supi: :supi: :supi:
worsel ebenfalls gewohnt hohes Niveau :phat:
Schallwerkstatt/darsho :supi: :supi:
Jörg/happy/feinstrom/tronique muss man glaub auch nix zu sagen
ACA :supi: :supi:
irgendwie ist das alles geil... Und ich war dieses jahr wieder nicht da :heul:


@mic

irgendwie recht lustig Deine Sachen, aber ich würde nicht ganz als synthpop sehen
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Readydots IDM-Modulartrack war toll gemacht, auch die Performance bestand ja komplett aus modularer Steuerung. Dh, die Steuerung muss gut überlegt sein, die Sensoren müssen passen und so weiter.

Allerdings habe ich nahezu alle Auftritte genossen, ich bin nur etwas traurig, dass ich Bernies Gig nicht gefilmt habe. Es gab echt viele Jams und fast alle Systeme hat man dann mal gehört. Mich hätte noch eine Performance mit den Mutable Sachen interessiert. Außerdem finde ich es toll, dass inzwischen auch alle Bereiche der Anwendung immer mehr verwendet werden (Processing, Sequencing, Generation von Events, Akustik .

Also ich reu mich schon jetzt aufs nächste Mal, ich mach auch im Laufe der Tage den neuen Flyer, aber ohne Eile.


Ich freu mich auch über jede "andere" Musikrichtung, Tendenz, Idee und so weiter. ZB die 3-Manualige Supersteuerung von Serge fand ich interessant, zumal ich 1/3 davon bereits selbst realisieren kann. Ein 200e hingegen mit Kosten von 10k€ pro Reihe wohl erst ... öhm, später. Aber ich glaube es wird immer deutlicher,weshalb man ein Buchla will. Es gibt Dinge, die andere nicht können. Frank und Serge hatten das gut auf den Punkt gebracht. Speicherbar, Signalfluss, anderer Ansatz und sicher auch Reaktion. Es gab sogar Kritik, die OSCs könnten ja auch besser klingen, da kommt vielleicht noch was. FM und Co gibt es ja schon in Euro.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Achja - Gibt es eigentlich eine Idee mal zusammen Patchkabel zu ordern? So richtig? Oder lohnt das nicht?

Ich brauche alles - 3er auf 6er (einige!)
und die Standards. Gern farbig, aber muss nicht sein.

Ggf. wäre es ja sinnvoll mit einem Hersteller zu sprechen und die Kabel auf dem Meeting quasi zu verteilen, das spart Porto und der Hersteller könnte dann quasi auch was davon haben, da er quasi als Freund der Modularelite auftreten könnte ;-)

Nur sone Idee, ich habe keinen Kontakt zu Herstellern, es ist also wirklich nur eine Vorstellung.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ja, Buchla ist halt.... Buchla.
Ich werd das aber auch erst... später realisieren ;-)
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

Das zum Thema Dinosaurier Steaks ;-)
Oder, neulich bei Globus in Idar Oberstein :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369820164456.jpg
    uploadfromtaptalk1369820164456.jpg
    87 KB · Aufrufe: 168
2014 Fischbach, Modular Synth Meeting ANKÜNDIGUNG

Nächstes Modular Meeting - vormerken!
Happyknobbing2014flyer.jpg

-> https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ar_Meeting

FB Event:
https://www.facebook.com/events/169428009890793/


Größerer Flyer (und auf Anfrage bis 4.4k Pixel breit) https://www.sequencer.de/events/flyer/Ha ... ng2014.jpg

und wie immer alles auf:
http://happyknobbing.synthesizers.de
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Zimmer hab ich schon reserviert. HK ist offensichtlich wie Crystal - macht beim ersten mal süchtig . . . .
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ist aber nicht so ungesund - sofern man sich vom Grill und von Moondust, dem Ragusa-Dealer, fernhält...

Schöne Grüße und bis 2014!
Bert
 
Roland RS-09 für Reiman

Reiman schrieb:
btw: wer watr eigentlich der Herr zu Deiner Seite gewesen, der mich mit seinem RS09 soooo angefixt hat ???

Wollte mal wissen, was für Unterschiede es zu den 3 Modellen gibt (bunte Knöpfe, graue Kippschalter)
grrrrrr


Hi, ich war auf Sizilien und bin heute erst zurück. Schön die Berichte hier zu lesen.

Den RS09 hatte ich dabei. Die Varianten klingen, glaub' ich, alle gleich. Ich hatte Version 1 mit den grauen Schaltern. In den späteren Versionen wird das Schalten der Register mit elektronischen CMOS Schaltern und Tipp-Tastern gemacht. Die sind wohl etwas weniger robust als die alten Goldzungen-Schalter der Version 1.
Es ist glaube ich Geschmackssache. Die el. CMOS Schalter gehen evtl. leichter kaputt.

Schwieriger wird es, wenn einer der vier BBD-Chips der StringEnsemble-Schaltung kaputt gehen. Es sind dieselben RETICON-Chips wie im VP-330. Der Name RETICON bürgt für einen hohen Preis... Daneben sind seltene "Keyer-Divider" Chips S10430 verbaut. Das Ding ist ja vollpolyphon. Diese Spezial Chips erlauben es erst, den RS-09 so klein zu bauen.

Als am Besten eines kaufen, das noch läuft. Reparatur könnte im Vergleich zum recht simplen Aufbau des Instruments aufgrund der Vielzahl an Spezialchips teurer werden. Aber keine Sorge, melde Dich, falls Dein RS-09, den ich Dir von Herzen wünsche, mal nicht (mehr) läuft.

Beste Grüße, Hartmut
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hallo Hartmut,

na jetzt hat es sich ja aufgeklärt (s. PN)

Vielen Dank für Deine Erläuterung !!!
Na dann drück mir mal die Damen, das ich ein gut erhaltenes Teil noch erwische !!!

Viele liebe Grüße
Fredi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schöne Bilder / Videos, absolut tolle Perfomances, das muss ich mir mal alles reintuen, geht nur nicht auf einmal :). Spätestens als Rentner in 2 Jahren möchte ich auch gerne teilnehmen, hoffentlich hat HK dann noch einen ähnlich familiären Rahmen. Einfach toll, das es solche Veranstaltungen (noch) gibt. :supi:

LG
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich habe gerade von Amazon.de ein Angebot für Ragusa bekommen.
Bei denen habe ich noch absolut niemals Lebensmittel bestellt - ich wusste gar nicht, dass die so was im Angebot haben.
Außerhalb dieses Forums habe ich im Internet meines Wissens noch nie über diese Droge gesprochen.
Wo haben die ihre Informationen her? "Brave New World" hat uns längst eingeholt.
Teufelsspuk!
Hexenblendwerk!
Neumodischer Kram!
Verschwörung!
Illuminaten!
Jehova!
Hiermit der Welt, Big Brother und allen Spambots des Netzes kund und zu wissen getan: Ragusa will ich nur von Moondust haben, sonst überhaupt und niemals gar nienicht!
Und nächstes Jahr auch wieder nur einen Riegel - das Zeug bringt mich um. Swiss Meth.
So.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

andreas2 schrieb:
Schöne Bilder / Videos, absolut tolle Perfomances, das muss ich mir mal alles reintuen, geht nur nicht auf einmal :). Spätestens als Rentner in 2 Jahren möchte ich auch gerne teilnehmen, hoffentlich hat HK dann noch einen ähnlich familiären Rahmen. Einfach toll, das es solche Veranstaltungen (noch) gibt. :supi:

LG

Modular ist kein Eisenbahnclub, du wirst dich wundern wie aktuell das ist. Das hat sich in der Hinsicht sogar eher modernisiert, mehr digital, mehr klein,..
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

andreas2 schrieb:
Spätestens als Rentner in 2 Jahren möchte ich auch gerne teilnehmen, hoffentlich hat HK dann noch einen ähnlich familiären Rahmen.
In zwei Jahren gibt's da nur noch Buchla und Theis.

Die Anzahl der Teilnehmer und damit der familiäre Rahmen ist aber über die Jahre recht konstant geblieben, oder? Dieses Jahr schienen ein paar mehr Leute dagewesen zu sein, aber so im Bereich von 30-50 Leuten war das doch immer, oder? Das müsste uns der Zensus, äh, der Tommy aber sagen können.
Jedenfalls ist es kaum anzunehmen, dass uns der Modular-Mainstream überrollt und wir plötzlich mit Hunderten von Modularusern dastehen und die Kirche nebenan mitbenutzen müssen...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Vermute auch nicht das es extrem viel mehr Teilnehmer werden in der Zukunft.

Die Kirche neben an als Veranstaltungsort zu benutzen fände ich jedoch super.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ist immerhin Pfingsten.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

ACA schrieb:
Die Kirche neben an als Veranstaltungsort zu benutzen fände ich jedoch super.
Bloß nicht. Der eine oder andere wird sicher Wert darauf legen, den Hallanteil bei seiner Vorführung am Samstagabend regulieren zu können, was in so'm Kirchengewölbe unmöglich ist. Und die Bestuhlung solcher Örtlichkeiten lädt auch nicht gerade zum langen Verweilen ein, es sei denn, man legt Wert auf 48 Stunden Buße nach der Melodie "und vergib uns unser G.A.S., so wie wir auch Bernies G.A.S. vergeben".
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich oute mich !!!

Weiß immer noch nicht was Ragusa ist )c;
Ist total an mir vorbei gegangen ...
Obwohl ich es schon in den vorherigen Meetigns gelesen habe

Ist es süß ??? Dann habe ich nicht sooo viel verpasst ....
Bitte nächstes mal anbieten !!!

Und die Geschichte mit der Kirche ......
Ich glaube schon, das könnte gut tönen ...

Viele liebe Grüße
Fredi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Das sind spezielle Schweizer Module, die ein wenig schwer zu kriegen sind.
Man kann sagen, dass sie einen süßen Sound haben.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

sadnoiss schrieb:
Ist bei Eisenbahnen nicht anders Mic! :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

:lollo: Als ehemaliger Familien-DCC-N-Bahner (Digital Command Control, N = 1:160) ohne Club (!) hatten wir mehr digitale Loks /Equipment (Weichen, Stellwerk, Licht, Ton, Effekte etc.) als ich jemals an Synthesizern erwerben kann und werde :mrgreen:, man konnte ja die Loks sehr preiswert auf DCC umbauen, dafür gibt es KEINEN Synth. zu kaufen. Decoder und Eisenbahnzeuchs kannst Du in unserer Großstadt (> 300.000) nach wie vor kaufen, Synthesizer wüsste ich aktuell nur 2 (!!), Juno DI und Yamaha Mox6, sonst gibbets nichts mehr :heul: , (halb) modular sowieso nicht. Insofern nicht wirklich zu vergleichen ...

LG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben