17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

aber es gibt auch da highend analog... von heisswolf. digitales fahren ist dann mehr sowas wie der VA user.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Moogulator schrieb:
andreas2 schrieb:
Schöne Bilder / Videos, absolut tolle Perfomances, das muss ich mir mal alles reintuen, geht nur nicht auf einmal :). Spätestens als Rentner in 2 Jahren möchte ich auch gerne teilnehmen, hoffentlich hat HK dann noch einen ähnlich familiären Rahmen. Einfach toll, das es solche Veranstaltungen (noch) gibt. :supi:

LG

Modular ist kein Eisenbahnclub, du wirst dich wundern wie aktuell das ist. Das hat sich in der Hinsicht sogar eher modernisiert, mehr digital, mehr klein,..


Hi Mic (grundsätzlich vielen Dank für Dein Engagement ! ),

mich hat der olle Cyborg :D samt Freund noch in Spandau in die Materie eingewiesen, 30 Jahre her, in ihrem legendären Studio, samt Dokumentation und "Diplom" :D (hab ich hier). Und vermutlich sind Cyborg & Friends "schuld", dass ich nach dem E-Technik Grundstudium ins neue VA-Technik-Studium wechselte :) . Und natürlich war dann mein Berufsweg die "kommerzielle Bühne", jetzt klingt das langsam aus :D "Eisenbahnclub" ist dann doch etwas ganz anderes, habe ich gastweise flüchtend verlassen, vor >20 Jahren :lollo:

Mir schwebt ein ähnliches Projekt für unser historisches Museum vor, allerdings "etwas" kommerzieller und öffentlicher, angesprochen hatte ich das schon, bevor ich je von Fischbach HK grossartig gehört/ gelesen habe. Schaun mer ma, die "Stadt-Eliten" sind da etwas merkwürdig ... :twisted:

LG
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

VEB_soundengine schrieb:
aber es gibt auch da highend analog... von heisswolf. digitales fahren ist dann mehr sowas wie der VA user.

Na ja, LGB-Dampf mit DCC-Funk-Steuerung gibts ja auch, man kann es auch übertreiben :mrgreen:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Feinstrom schrieb:
andreas2 schrieb:
Spätestens als Rentner in 2 Jahren möchte ich auch gerne teilnehmen, hoffentlich hat HK dann noch einen ähnlich familiären Rahmen.
In zwei Jahren gibt's da nur noch Buchla und Theis.

Die Anzahl der Teilnehmer und damit der familiäre Rahmen ist aber über die Jahre recht konstant geblieben, oder? Dieses Jahr schienen ein paar mehr Leute dagewesen zu sein, aber so im Bereich von 30-50 Leuten war das doch immer, oder? Das müsste uns der Zensus, äh, der Tommy aber sagen können.
Jedenfalls ist es kaum anzunehmen, dass uns der Modular-Mainstream überrollt und wir plötzlich mit Hunderten von Modularusern dastehen und die Kirche nebenan mitbenutzen müssen...

Schöne Grüße,
Bert

Ich mag das, was an "familiärer" Atmosphäre unter "Verrückten" rüber kommt :mrgreen: , das habe ich gemeint. Man spürt die "Leidenschaft", und das finde ich toll. Und einige Beiträge fand ich auch musikalisch "grosse Klasse", authentisch, wie man heute so komisch sagt. :D LG
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
ACA schrieb:
Die Kirche neben an als Veranstaltungsort zu benutzen fände ich jedoch super.
Bloß nicht. Der eine oder andere wird sicher Wert darauf legen, den Hallanteil bei seiner Vorführung am Samstagabend regulieren zu können, was in so'm Kirchengewölbe unmöglich ist. Und die Bestuhlung solcher Örtlichkeiten lädt auch nicht gerade zum langen Verweilen ein, es sei denn, man legt Wert auf 48 Stunden Buße nach der Melodie "und vergib uns unser G.A.S., so wie wir auch Bernies G.A.S. vergeben".

Rockmessen in mittelalterlichen Kirchen dürftest Du nicht mehr erlebt haben (?), (klassische) Konzerte vielleicht ? Gehört zu meinen eindrucksvollsten (nicht nur Audio) Erlebnissen überhaupt, auch mit asiatischer, kulturübergreifender Musik. Schon mal einen Derwisch-Tanz mit Orchester/ Band in einer Kirche gesehen ? .. Hammer ..

Eine koordinierte "Synth-Jam-Session" in einer mittelalterlichen Hallen / Gewölbekirche dürfte der Oberhammer sein, dafür braucht man allerdings einen sehr aufgeschlossenen Kirchen-Priester-Vorstand, die gibt es allerdings. Eine etwas grössere Kirche beinhaltet viele Räume, Parzellen, Abteilungen usw.etc.pp. Die damaligen Baumeister und später freien Maurer :D wussten sehr genau, was sie taten :D

LG
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

andreas2 schrieb:
Rockmessen in mittelalterlichen Kirchen dürftest Du nicht mehr erlebt haben (?), …
Ich habe anlässlich der Kirchentage in Hannover 1983 und Düsseldorf 1985 allerlei Rockmessen gesehen, mich dabei allerdings so derartig auf das Erspähen des Equipments der Keyboarder fokussiert, dass ich zum einen nicht mehr sagen kann, ob's nun mittelalterliche oder zeitgenössische Bauwerke waren, und zum anderen ob meiner mangelnden spirituellen Versenkung wohl rückwirkend hätte exkommuniziert werden müssen, wäre ich nicht selbst ausgetreten.

…(klassische) Konzerte vielleicht ?
Ja. Chor war großartig.
Danach gab's Neue Musik mit relativ hoher Ereignisdichte, und das war eine akustische Katastrophe.

Ich finde die Akustik einer Kirche wunderbar – wenn es denn die Akustik einer Kirche sein soll. Will man gerade das nicht, besteht der Dry-Wet-Regler nur im aufwändigen Wechsel der Lokalität.

Eine koordinierte "Synth-Jam-Session" in einer mittelalterlichen Hallen / Gewölbekirche dürfte der Oberhammer sein, dafür braucht man allerdings einen sehr aufgeschlossenen Kirchen-Priester-Vorstand, die gibt es allerdings. Eine etwas grössere Kirche beinhaltet viele Räume, Parzellen, Abteilungen usw.etc.pp.
Die zu Fischbach ist eher bescheiden, nachgerade klein. Zudem ist wie gesagt Pfingsten, und wenn auch der Geistliche, dem ich Pfingstsonntagmorgen auf dem Weg in die heiligen modularen Hallen in die Arme lief, mir ein mildes Lächeln schenkte, wage ich doch zu bezweifeln, dass er seinen Sakralbau an diesem hohen Kirchenfeste unseren akustischen Experimenten zur Verfügung stellen würde.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

hab ich mal hier gepostet vor ein paar Jahren ;-)
aber jetzt driftet es echt ab..

Interessant wäre aber mal sowas mit Gitarren durch den Modular und mit Performance und alles zu machen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Moogulator schrieb:
Interessant wäre aber mal sowas mit Gitarren durch den Modular und mit Performance und alles zu machen.

für sowas kann man doch einfach zu einem meiner auftritte kommen. :floet:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Moogulator schrieb:
hab ich mal hier gepostet vor ein paar Jahren ;-)
aber jetzt driftet es echt ab..

Interessant wäre aber mal sowas mit Gitarren durch den Modular und mit Performance und alles zu machen.

also modular mach ich nix live, Gitarren, Synths, Stimmungen, Moods on location, sind mein Ding, live oft genug. Spontan hänge ich Euch mal rein, was ich mir just gerade angehört habe:


http://www.youtube.com/watch?v=wlq0lYB3iSM

http://www.youtube.com/watch?v=SlhjZsCN58U


Ich bin genauso Instrumenten, Stimmen, Licht, Atmosphere begeistert, durfte das > halbes Berufsleben ausleben, heute möchte ich das nicht mehr tuen, es wird immer mehr Vergangenheit, zum Glück, nicht die schönste Zeit :mad: !

Aber Know how und Geschmack, auch perverser :lollo: , sei mir ungenommen, ich bereue fast nichts :mrgreen:

LG
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

ich mach das mal richtig:






ist doch nur ein Knopf mehr:

so:
Code:
[YoutubeURL]http://www.youtube.com/watch?v=wlq0lYB3iSM[/YoutubeURL]

Aber Jump geht nicht, so wie Hairway to Steven! ;-) Das ist tot. Mousetot.. ;-) Also zumindest in einem Thread zum Modularmeeting. Da besonders.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

ist doch nur ein Knopf mehr:

..schon mausetot.. :mrgreen:

Alles Liebe :lollo:

LG

:phat:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Aber Jump geht nicht, so wie Hairway to Steven! Das ist tot. Mousetot.. Also zumindest in einem Thread zum Modularmeeting. Da besonders.

DEAD, perfect Guitar Tapping and Oberheim Sound ? Ausgelutschter Sport-TV Sound sicherlich, perfekt vermarktet. Hairspray for Heaven ? Sicherlich nicht, auch die Jungs haben immer Synths benutzt ...

http://www.youtube.com/watch?v=IvyG7E-qf0o

noch nich tot :mrgreen:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

mach doch mal YOUTUBEURL Knopf mit dran, ist nicht so schwer.. habs oben schon gezeigt und steht in about:forum ..
aber besser in neuen Thread,.. oder ich trenn was ab, am besten den Kopf ;-) Den Thread.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Staffelei für Modular fehlt noch.. zum vorstellen
901652_10152741434385007_1197462161_o.jpg
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Sicherlich ganz praktisch zum Klänge malen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge meinte ich soll das hier noch posten. viel spass


vieleicht kommen die 1000 Klicks zustande von denn worsel gesprochen hat ;-)
 


News

Zurück
Oben