29-31.5.09 Modular Meeting / Happy K./Pfingsten/Fischbach

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ANYWARE, 6. Dezember 2008.

  1. I know, a little bit early.. But i just wake up from my depresisons....
    With this inviation, i like to see all the freaky, fullcabled, funnygaiz :)
    The rulez are alle the same like yesteryear! No wire.....no fire!
    Fragen frägen über das Thema is sinnloz weil wir schon alle die letzten 4 Jahre das durch haben! Es bleibt alles so wie es war, und über neue "FRISCHLINGE" (Jägergesabbel) freuen wir uns ja :)
    Steggerfreakz, "wasmachichdamitdemkolben", "habmirdaeinenbausatzgekauftundweinichtmehrwooooo" Beklopptentreff..halt.
    Ich wollte das nur mal hochbringen :)
    Izz ja nich mer lang......
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Freu mich auch drauf ;-) Modularmeeting. Nur, falls da einer 2felt. Oder nee, es heißt "am 2feln ist" oder sogar "am 2feln dran ist".

    Happy to see ya all. But be carefull if you all haz modularz with you and all zat stuff.

    Click me hard to learn where da cheez happenz.
    Hier gibt es echten Mondmodularkäse:

    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ar_Meeting

    and who'z gunna' come in and find out again ;-)
    (wer kommt und findet hoffentlich wieder nach Haus)

    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ng_Members


    [​IMG]

    btw: Da Fischbach is near something nothing
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 8&t=h&z=18


    Da Modularstoffen™

    ___

    Videos & Photos:

    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... eting_2009

    So sah das aus, leider hier ohne nennenswerte Töne.

    src: https://youtu.be/JMwP0iU7G-0
     
  3. MIC,
    i love u :)

    let me go.... and everything will be fine :)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich stimm dir übrigens auch zu, dass wir diesmal keine große Verabredung machen müssen, allerdings ein bisschen Wirbel so nen Monat vorher, damit man's findet.

    Jams müssen aber unbedingt sein. Das hat Spaß gemacht zu hören und zuzuhören!! Aber ansonsten bleibts schon wie bisher. Denke, da muss man nichts ändern. Ich schreib das auch eher aus Freude.

    Fischbach regiert!
     
  5. Cool.. Wir haben dann sogar ein Cam-Team (mich),mein neuer Job) vor Ort :)
    Da gibt es dann wirklich coloe Filme über unser "doing" hihi hi
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Harhar, wenn wir irgendwas viel hatten, dann Leute mit Cams. Da wird immer was nach draußen gehen. Ich würde sagen: Jeder zweite mindestens hat gefilmt oder geknippst. Ich werds auch wieder tun. Klar.
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Vielleciht klappts ja diesmal bei mir! Würde mich jedenfalls freuen :D

    Riesenparty mit anderen Bekloppten - "Hallo hallo ist dort die Irrenanstalt - ich bin total verrückt nach einem Moog" (oder so ähnlich sangen schon die Straßenjungs :) )
     
  8. moondust

    moondust aktiviert

    ich versuche auch wieder zu kommen.
    wegen den bekloppten. jeder der in ner zwangsjacke und modular kommt und von einem wärter begleitet wird .... für den wärter gelten die gleichen bedingungen wie für "insasse(?)" oder "kranke". modular ist plicht . haben wir schon vor vier jahren erläuter ist sicher noch im erste ellenlangen HK fred nachzulesen, dann viel spass
     
  9. Cello

    Cello -

    a propos irre und kranke. neue modulvorschläge: fieberthermometer mit 6,4mm klinke oder eine einlaufspritze mit CV....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Viele Cams sind ja nicht alles. Film braucht sinnvolles Licht, Stative und jemanden der hinterher alle Zooms rausschneidet.

    Vernünftiger Ton wäre natürlich auch klasse, der kommt aber nicht aus dem Kameramikro.

    Bei den Jams wäre ein Tick Absprache sehr sinnig - da muss das Bild weitgehend zum Ton gehören, man braucht also für jede Stelle des Tons ein brauchbares Bild - das ist bei der verbreiteten Begeisterung für zu schnelle Schwenks, wackelige Bilder und kontinuierliches Zoomen selbst mit einem dutzend Kameras knapp.
     
  11. bendeg

    bendeg -

    wir drei frischlinge würden auch gern wieder kommen. ist zwar n ganz schöner ritt von leipzig, aber hat mega spass gemacht. viel gelernt, den horizont erweitert und inspiriert+motiviert.

    anlage diesmal vorhanden oder wieder mitbringen?
    evtl n zweites set um weiter hinten noch paar aufzustellen und dafür gleichmässiger und satter/fülliger (nicht lauter) zu sounden? halt 4-punkt.

    können ja vor jedem jam ne klappe nehmen ;-)
    [​IMG]
     
  12. moondust

    moondust aktiviert

    fetz , ich gebe dir recht .aber beim ganze gehts um spass . musikmachen , spontanität usw...
    irgendwas ist immer daneben. wir kommen ja nicht zusammen um musikvideos zu machen , sondern unter gleichgesinnten (gleichbekloppten?) zu sein um aus zustauschen , zu fummeln (lächtzs!!!) und um zu jamen!!!!!!
     
  13. XeroX

    XeroX -

    ja cool,

    ich freu mich auch schon wieder aufs HK :cool:

    @tommy, dann schwing mal den loetkolben das mein inseqt bis dahin auch laeuft ;-)
     
  14. Jörg

    Jörg |

    Die Unterkunft haben wir dieses Jahr für nächstes Jahr gleich mitgebucht. ;-)

    Hier noch ein kleiner Handy-Schnappschuss für die Leute die auf ihr Inseqt warten. ;-)

    [​IMG]
     
  15. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    kewl!

    wenns klappt bin ich auch am stacht.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Professionell ausgeleuchtet und schön ausgepiepst und eingemessen,
    vielleicht auch schminken und die etwas unansehnlicheren Performer durch schönere austauschen (Frauen!), da muss man schon auch ein paar Takes machen und dann noch checken, ob die Wortwahl ok war.

    Also wenn man schon so denkt, sollte die Kohle stimmen - Die Sache gut vermarktet sein und so. Was zieh ich denn da an? Wer wird da sein? Pooh, die ganzen Stars und so mal sehen und so.

    Das geistert allen Besuchern immer durch den Kopf, man ist dann richtig aufgeregt und dann wackeln die Cams vor Aufregung und dem Starrummel. Sowas erlebt man ja nicht oft. Musste verstehen. Imgrunde sind aber alle Profis und haben lange für den Tag geübt. Hart!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz falsch verstanden.
    Sowas geht auch mit Spaß, Low Budget und relativ wenig Aufwand.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vielleicht. Aber was ich damit sagen wollte: Die Leute wollen ja keine Show, eher vielleicht mal nebenbei bisschen und treffen sich sonst halt zwanglos. Ganz ohne Profidruck oder sowas.

    So hab ich's jedenfalls empfunden. Kann mich ja irren. Aber das ist Randgruppentreffen - Bisschen so wie ein Eisenbahnermeeting in Schlupkonow an der Donau. Da liegt die Energie auf "wie klingt'n der VCO jetzt so"?.. und einfach der Magie der Persönlichkeiten.
    Das kann man trotzdem alles super ablichten - Klar. Aber will sagen: Könnte sein, dass es nicht so das Hauptziel ist.

    Und da alles freiwillig ist und nach Laune wird sich das bilden, wenn da allgemein Interesse besteht. Man steht überall, aber nicht im Mittelpunkt. Wie bei allen Treffen unter Freunden. So kann es zumindest sein oder verstanden werden.

    Eine Cam einfach langsamer zu führen oder so: Naklar! Das geht und kostet nicht mehr! Da haste Recht.
     
  19. bendeg

    bendeg -

    ungezwungen entspannt fänd ich auch schöner.
    wie unbeobachtet, ganz ohne druck.
    von uns für uns. einfach nur n lockeres meet&greet.
    hier mal schnasseln, da mal fachsimplen und bissl rumquietschen und rumknarzen, blubbern, pfeifen....
    so wies war halt. haben uns da sehr wohl gefühlt.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das meinte ich. Es waren doch viele Leute mit Kamera da. Also besteht doch wohl zumindest vereinzelt Interesse daran, nicht nur zu filmen, sondern auch Filme zu machen.
    Und die müssen doch nicht so aussehen, als ob der Kameramann zum ersten mal im Leben eine Kamera in der Hand hielt, oder?
    Bei "Beleuchtung" meine ich *nicht* das preiswerte Filmleuchten-Set für 1000€, sondern das einfach mal wer auf die Idee kommt die Leuchtstofflampen in der Küche durch eine 40W Funzel zu ersetzen, damit nicht in der Hälfte der Szenen "Schattentheater im Schlachthaus" zu sehen ist. Und beim Tageslicht-Rundgang hilft eine Styroporplatte - oder eine Rettungdecke - damit einem die Objekt der Begierde (meist schwarzer Synth) nicht so arg im Gegenlicht (Fenster von vorne) absaufen.
     
  21. T M A

    T M A -

    Hallihallöchen
    Ich werde auch wieder mit von der Partie sein. Zimmer hatte ich ja schon beim letzten HK wieder reserviert(schlauer Fux;-)).
    Freu mich auf die ganzen Bekloppten.
    @Thommy: Bumblebee rules. I luv it so much, but the blue lights!!!!
     
  22. Das HK ist jedenfalls ne echte Field-Recording Fundgrube (bei gutem Wetter).
    Mal schauen, ob ich bis dahin etwas besseres FR-Equipment habe nachdem mein Geld dafür in Q3/Q4 2008 irgendwie doch in andere Bereiche geflossen ist. :)

    Werde dann wohl reduziert mit Doepfer-Koffer + X antanzen.
    Die Curetronic Fahne kann ja jemand anders hochhalten. :D
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wer mag, kann sich ja schon eintragen oder -lassen. Ist aber noch bissle Früh für Wirbel.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

  25. T M A

    T M A -

    Hey, das System rechts oben kenne ich doch von irgendwo her :lol: :lol: :lol:
     
  26. So mein Zimmer ist in der Pension Anni für mich und meinen B gebucht.

    Bernie fährst Du dieses mal?

    :lol:
     
  27. Bernie

    Bernie Anfänger

    Aber klaro, diesmal übernehme ich das Fahren.
    Big B ist cool!
    Ich weiß noch garnicht genau, was ich so einpacken soll. Denke aber, das der M5 auch ganz gut ankommt. Ein paar kompakte EMS-Synthies nehme ich ja eh noch mit. Schaunmermal was reinpaßt.
    :D
     
  28. moondust

    moondust aktiviert

    M5 wäre toll, den mal testen .
     
  29. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Berechtigt ein Ds-10 zu kommen? :twisted:

    Ich werde mal versuchen es dieses Jahr zu schaffen, mal gucken, was ich bis dahin so alles habe, ein bißchen Doepfer wird's auf jeden Fall.
     
  30. moondust

    moondust aktiviert

    gibts beim ds-10 wenigesten ein audio-in
    sogar einen g2 engine kam man mit der aussenwelt verkabeln.
     

Diese Seite empfehlen