Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

kann ja sein, dass die nrd des typen auf gearslutz ne kalte lötstelle hat.

die lötbrücke oben im bild links geht zwar über die pins des mono out, aber wenn ich das richtig kapiere, dient der zinnblops nur zur besteigung, d.h. das kleine sub board hat mit mono out nix zu tun. ergibt auch sinn, wenn man sich anschaut, was wo summiert wird. (an ganz anderen stellen) hab das mal nachverfolgt, so gut es ging und in dem pdf unten unter punkt 6 zusammengefasst (auf englisch, aber im notfall in google translate einngeben)

zum subboard selbst bin ich mir nicht 100% klar, könnte aber was mit spannungsstabilisierung zu tun haben(?) - der tip vom netzstecker geht ja direkt zu den linken zinnstellen, dann zu den elkos auf der vorderseite, die dann widerum zu den spannungsregulatoren gehen.
 

Anhänge

  • RD8_ModdingGuide_Beta.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 10
Im übrigen, ich hatte ein hochstehendes Poti kritisiert, heute hab ich mir das noch mal genauer angeschaut,
es ist nicht das Poti sonder die Kappe die nicht richtig drauf geht.
Schuld daran ist eine Kante innen an der halbrunden Seit, diese Kante weg kratzen und schon passt es...:)
 
sind diese potikappen eigentlich standardteile, die man irgendwo kaufen kann? wenn man zb mal weiss und orange tauschen will, braeuchte man ja zwei zusaetzliche weisse.
 
Gute Frage, aus meiner Sicht Standard Achsen, die Kappen bekommst wohl nur wenn überhaupt von Behringer.
 
sind diese potikappen eigentlich standardteile, die man irgendwo kaufen kann? wenn man zb mal weiss und orange tauschen will, braeuchte man ja zwei zusaetzliche weisse.

wie wäre es denn mit denen hier für 6mm achse? ähneln denen der RD-8 schon ziemlich stark wie ich finde. gib's in der Bucht btw
standort wohl deutschland, brauchst du also nicht wochen lang warten auf den Zoll und der sendung aus "china" jetzt vor Weihnachten^^

Unbenannt.jpg
 
wie wäre es denn mit denen hier für 6mm achse? ähneln denen der RD-8 schon ziemlich stark wie ich finde. gib's in der Bucht btw
standort wohl deutschland, brauchst du also nicht wochen lang warten auf den Zoll und der sendung aus "china" jetzt vor Weihnachten^^
ist bei mir zwar nicht akut (ich hab ja noch gar keine rd8), aber der vollstaendigkeit halber: hast du dafuer nen link oder ne typenbezeichnung?
 
RD8 hat ne Halbrund Achse, keine geriffelte...

Ich mach gleich mal ein Foto und messe die Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso kein D schaft die knöppe sondern geriffelt. das ist tragisch

tja dann halt bei behringer danach schnorren. sagst du halt du hast zwei weisse drehknöppe verloren und brauchst ersatz. da wird Behringer nie drauf kommen das du die knöppe vertauschen nur willst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben von Poti Kappen stören mich nicht so, aber die Farbreihenfolge der Step Taster musste ich umtauschen, sonst groovt die Kiste nicht ;-)
Poti Kappen für D-Schaft gibt es einiges bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch auf dem Weg zu mir nach Österreich, mal sehen ob es sich noch vor dem Wochenende ausgeht. :frolic:
 
Wasserfesten Lack Edding und fertig. Vorher schön abkleben. Hab ich schon mal mit potiknöpfe von Conrad gemacht. Weil die einfach nur blank Schwarz waren. Ging super. hält! ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben