Behringer Kritikgebet - mit Begründung

tomk

tomk

Fleischesser
Behringer Wunschgebet ...
spontan:
korrekte Bezahlung für Arbeiter auf dem asiatischen Markt!!!
Stopp 1:1 Cloning!

MOD: Hinweis, der Thread wurde nicht von diesem Nutzer gestartet, sondern aufgetrennt um die Kritik getrennt mit Luft zu versorgen - Quelle ist Behringer Wunschgebet, eine Liste und nur das an B nach Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Klonerei... :D
Da wird viel zu viel reingedeutet. Ich glaube auch nicht dass es die Musik besser macht oder die Menschen zufriedener. Einer kann sich aber freuen. Es füllt die eigene Kasse, weil Begehrlichkeiten geschickt geweckt werden. ;-)

Aber selbst ein CS-80 klingt wie ne Tröte wenn man damit nicht richtig umgehen kann.
 
Mein Wunsch an Behringer, dass sich das hier als Unwahrheit entpuppt, oder schleunigst ändert !...es spiegelt so leider doch das wieder, was überall gemunkelt wird!:xenmad:
https://www.glassdoor.de/Bewertungen/MUSIC-Tribe-Bewertungen-E662385.htm

"no glue how to tread employees" -- hat keinen Leim, wie man Mitarbeiter tritt... ich glaube, das hat ein Pony geschrieben, das auf der Kirmes immer im Kreis trottet und auf die erlösende Leimfabrik wartet.

Stephen
 
Wären in Deutschland nicht so Rechte/Gesetze für Arbeiter könnte ein Teil der Produktion in Deutschland geschehen.
Diese deutschen ~Arbeiter wollen hier aber Urlaub/Krankheitsgeld/Mindestlohn/... was hinderlich ist für billigere Produkte.
Also, arbeitet für weniger Geld und verzichtet auf Soziale Absicherungen etc. .
;-) :banane:
 
Wären in Deutschland nicht so Rechte/Gesetze für Arbeiter könnte ein Teil der Produktion in Deutschland geschehen.
Diese deutschen ~Arbeiter wollen hier aber Urlaub/Krankheitsgeld/Mindestlohn/... was hinderlich ist für billigere Produkte.
Also, arbeitet für weniger Geld und verzichtet auf Soziale Absicherungen etc. .
;-) :banane:

... und kauft nicht so viele überflüssige Synthesiser, die ihr sowieso nicht braucht.

Stephen
 
Das die Arbeitsbedingungen auch hierzulande immer, relativ, schlechter werden steht ja ausser Frage und Schuld sind da auch Wagenknecht, und Gysi.. die elendigen Stasi-Vaterlandsverräter, nä.. schliesslich haben die Linken es zu verantworten das die Mieten ständig steigen und Spekulanten Tür und Tor Sperrangelweit offen steht.




Aha. Seit wann sind Wagenknecht und Gysi oder eine Linke (welche auch immer) die treibenden Kräfte des Kapitalismus? Irgendwie hohl die Argumentation.

Argument
 
Tja, das ist nunmal die bitterböse Ironie meinerseits und sollte eher jene entlarven die bei den Linken 2018 immer noch mit diesen Stasivorwurf kommen.
Das ist nämlich die eigentlich hohle Phrase in unserem Ländle, die darauf abzielt die Linke in der Öffentlichkeit zu diskretieren, warum und zu welchem Zweck das diene soll dürfte dir ja bestimmt klar sein. :)

Alles klar. Irgendwie bin ich heute nicht für Ironie empfänglich... Aber ich verstehe was Du meinst. Dann nehme ich die "hohle Argumentation" zurück. Sorry.

Best
Argument
 
Also ich möchte mal diejenigen fragen, denen die Arbeitsverhältnisse in Asien sooo sehr am Herzen liegen: Habt ihr ein Handy oder einen Computer? Wo habt ihr euch bereits beschwert wenn um die Arbeiter geht, die den KRam hergestellt haben? Wo kauft ihr eure Klamotten? Habt ihr eine Ahnung unter welchen Bedingungen das hergestellt wird? Hat euch das je interessiert?

Wer ein Konto bei einer Sozialbank hat, möge bitte vortreten. Wisst ihr, dass ihr bei einer normalen Bank mit einem Girokonto oder Tagesgeldkonto denen Geld zum anlegen gebt? Wisst ihr wo das angelegt wird? Und wo kommt die Rendite eurer Rentenfonds her? Mal ehrlich, hat euch das je interessiert, dass euer Geld über die Banken in Großkonzernen wie Monsanto und NEstle drinsteckt und bei etlichen Waffenherstellern und sonstigen zweifelhaften Konzernen?

Aber der Synth soll bitte voll Bio und Glutenfrei sein. Ne, is klar.


Die traurige Wahrheit ist, dass ihr Behringer als Bühne zur Selbstprofilierung nutzt.
Kuckt mal her Leute, ich bin ja so aufgeklärt und ich sorge mich um die armen Arbeiter in Asien.
Mir wird schlecht von diesem selbstgerechten Dünnpfiff..
 
Ich denke, im speziellen Fall von Ulli Behringer ist es schlicht Neid, den viele "schwächere" Lichter ihm gegenüber haben.
Neid auf das, was er da hingestellt hat.
 
Mein Wunsch an Behringer, dass sich das hier als Unwahrheit entpuppt, oder schleunigst ändert !...es spiegelt so leider doch das wieder, was überall gemunkelt wird!:xenmad:
https://www.glassdoor.de/Bewertungen/MUSIC-Tribe-Bewertungen-E662385.htm

"no glue how to tread employees" -- hat keinen Leim, wie man Mitarbeiter tritt... ich glaube, das hat ein Pony geschrieben, das auf der Kirmes immer im Kreis trottet und auf die erlösende Leimfabrik wartet.

Stephen


Nun, das könnte auch eine der echten Kommentare eines chinesischen Mitarbeiters sein. Das Argument kann man drehen. Man weiß nix.
 
Ich denke, im speziellen Fall von Ulli Behringer ist es schlicht Neid, den viele "schwächere" Lichter ihm gegenüber haben.
Neid auf das, was er da hingestellt hat.

Weiss nicht. Gibt halt auch kritische Konsumenten. Man sollte beide Seiten verstehen lernen und zuhören. Ich leiste mir den "persönlichen Luxus" durch mein Konsumverhalten innovative, originale Produkte und keine Kopien zu kaufen. Meine Couch ist z.B. von COR und die habe ich auf Ebay gebraucht für ein zehntel des Neupreises gekauft. Das nur als Beispiel. Meiner Ansicht nach landet billige Elektronik schneller auf der großen Mülldeponie namens Erde. Gebrauchtkauf von höherpreisigen Originalen ist also auch gut im Sinne einer Nachhaltigkeit. Direkte Clone ohne Absprache mit den noch kommerziell tätigen Herstellern/Erfindern finde ich auch unmoralisch. Hier wäre es mal interessant zu hören, ob Behringer nicht mal den Versuch gestartet hat mit den Orginalherstellern zu reden. Man kann ja auch Konzepte lizensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"no glue how to tread employees" -- hat keinen Leim, wie man Mitarbeiter tritt... ich glaube, das hat ein Pony geschrieben, das auf der Kirmes immer im Kreis trottet und auf die erlösende Leimfabrik wartet.

Stephen
Ich hatte mal einen kanadischen Kumpel der hat in Europa studiert und der hatte eine englische Rechtschreibung mit der man hier
keine mittlere Reife schafft.
Der Satz könnte original von ihm sein.
 
"no glue how to tread employees" -- hat keinen Leim, wie man Mitarbeiter tritt... ich glaube, das hat ein Pony geschrieben, das auf der Kirmes immer im Kreis trottet und auf die erlösende Leimfabrik wartet.

Stephen
Ich hatte mal einen kanadischen Kumpel der hat in Europa studiert und der hatte eine englische Rechtschreibung mit der man hier
keine mittlere Reife schafft.
Der Satz könnte original von ihm sein.

Ich finde es immer besonders lustig, wenn mir als Nicht-Muttersprachler die Rechtschreibfehler auffallen -- und die damit einhergehenden Sinnverdrehungen.

Einzig und alleine darauf zielte obige Bemerkung ab. Alle darüber hinausgehenden Interpretationen sind genau das.

Stephen
 
Gibt's sowas auch z.B. für YAMAHA oder Korg oder Roland?
Ich hab mir mal die Kommentare zu Roland angesehen. Die stammen eigentlich alle von Amis. Da geht es sehr um die nicht vorhanden Einflussmöglichkeit der (inter)nationalen Teilunternehmen gegenüber der Japanischen Zentrale. Das interne klingt meist gut.
Korg hab ich jetzt nicht angesehen - die Webseite ist grottenlangsam. Yamaha wird wenig bringen, weil man da natürlich genauso die Motorenwerke mitkriegt.
 
Ich denke, im speziellen Fall von Ulli Behringer ist es schlicht Neid, den viele "schwächere" Lichter ihm gegenüber haben.
Neid auf das, was er da hingestellt hat.

...Neid, glaube ich nicht. Es handelt sich eher um Kritik und ein tatsächlich existierendes Problem, um eine gesellschaftliche Dimension der Ausbeutung, welche sich in den Synthis, die auf unseren Tischen stehen verdichtet und mit Musik macht...
Die Behauptung des Neides, entpolitisiert den Synthi und seine Herstellungsbedingungen...

Argument
 
Also ich möchte mal diejenigen fragen, denen die Arbeitsverhältnisse in Asien sooo sehr am Herzen liegen: Habt ihr ein Handy oder einen Computer? Wo habt ihr euch bereits beschwert wenn um die Arbeiter geht, die den KRam hergestellt haben? Wo kauft ihr eure Klamotten? Habt ihr eine Ahnung unter welchen Bedingungen das hergestellt wird? Hat euch das je interessiert?

Wer ein Konto bei einer Sozialbank hat, möge bitte vortreten. Wisst ihr, dass ihr bei einer normalen Bank mit einem Girokonto oder Tagesgeldkonto denen Geld zum anlegen gebt? Wisst ihr wo das angelegt wird? Und wo kommt die Rendite eurer Rentenfonds her? Mal ehrlich, hat euch das je interessiert, dass euer Geld über die Banken in Großkonzernen wie Monsanto und NEstle drinsteckt und bei etlichen Waffenherstellern und sonstigen zweifelhaften Konzernen?

Aber der Synth soll bitte voll Bio und Glutenfrei sein. Ne, is klar.


Die traurige Wahrheit ist, dass ihr Behringer als Bühne zur Selbstprofilierung nutzt.
Kuckt mal her Leute, ich bin ja so aufgeklärt und ich sorge mich um die armen Arbeiter in Asien.
Mir wird schlecht von diesem selbstgerechten Dünnpfiff..

...ich weiß nicht, "selbstgerechter Dünnpiff"?...
Es wurden ja keine "Hipster-Bio-Gluten-Argumente" vorgebracht.
Es wurde einfach festgestellt, dass unsere Synthis unter bestimmten Bedingungen produziert werden. Dies sollte man wenigsten zur Kenntnis nehmen. Die Schwierigkeit besteht ja darin, dass, was hier als Kritik angedeutet wurde sich quer durch alles in unserer Gesellschaft zieht und wir so immer wieder in Widersprüchen stehen und in diesen Handeln müssen. Als ich die Kommentare gelesen habe hab ich zumindest das Problem gesehen, um welches es geht. Unser Konsum auf Kosten von anderen. Das ist doch tatsächlich ein Problem. Oder? Und dann ist es eben auch nicht einfach zu sagen, dass diese Kritik ne Anmerkung oder eben "Dünnpfiff" von irgendwelchen Spinnern sei, Bio oder sonst was. Und, die Schwierigkeit besteht ja dann auch darin, dass sich die Frage aufdrängt: Was tun? Und gleichzeitig das Problem, keine einfache Antwort zu haben oder sagen zu können, wie es anders gehen könnte. Dies ist die Spannung / Widerspruch den ich meine, der mir hier beim Lesen durch den Kopf ging, als Synthi-Liebhaber...

Argument
 
Das mein Post zu einem Threadstarter wird finde ich jetzt nicht so prickelnd. Grundsätzlich nehme ich davon Abstand meine Sicht der Dinge dritten aufzuwingen. Der ürsprüngliche Thread war mit Wunschgebet betitelt, dies waren meine ersten Gedanken. Denn
grundsätzlich bezahlt irgend einer die Rechnung für solch dumping Preise!

Behringer Wunschgebet ...
spontan:
korrekte Bezahlung für Arbeiter auf dem asiatischen Markt!!!
Stopp 1:1 Cloning!
Dafür müssen die asiatischen Arbeiter leider selbst sorgen. Sich organisieren, Gewerkschaften gründen....

Jein ... der erste Schritt wäre eine faire Behandlung durch die Geschäftsführung,
der zweite ein geändertes Kosumverhalten der Verbraucher.
Asiatische Kultur mit europäischer zu vegleichen ist zu einfach gedacht. "Mit denen kann mans ja machen", wird mancher Unternehmer denken. Durch Familienverhältnisse bedingt kenne ich sehr viele Asiaten, und deren Beschäftigungsverhältnisse in deren Heimat. Und ja ... es gibt deutsche Firmen die bezahlen Arbeiter korrekter als im Landesdurchschnitt. Es gibt aber auch sehr bekannte internationale Firmen die ausbeuten ohne Ende, ohne jegliche Moral! Folgend dann hier ihre Produkte teuer verkaufen!

z.B. wer heute bei Amazon bestellt, solch Geschäftspraktiken unterstützt, muss sich nicht wundern wenn in Deutschland Mindestlöhne eingeführt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi,endlich gibt's auch hier nen "behringer is pfui" Thread,wo die Leute nach herzenslust reingöbeln können.Das wirkt sich hoffentlich positiv auf die Gerätethreads aus wenn da nicht immer der Firmenkritik Kreisverkehr drunter gemischt wird.:supi:

edit:das soll nicht so klingen als wenn es nichts zu kritisieren gäbe oder als ob man das aus meiner Sicht nicht dürfte.Es ist nur ermüdend immer wieder die gleiche,wiederholende Kritik in Threads zu verschiedenen Geräten zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind zwei Mitarbeiter, die andere Erwartungen haben. "Not many opportunities for career advancement. You will do the same thing for years, maybe shifting products occasionally." Dass man bei er Firma wie Moog keine Karriere macht, sollte ihn klar sein. Da gibt es vielleicht 5 Entwickler, 50 Schrauber und Lagerarbeiter, 15 bis 20 Verwaltung, 5 Vertriebler, 3 oder 5 "Management". Von wo nach wo will er Karriere machen? Vom Linksuntenschrauber zum Rechtsobenschrauber? Und "faire Entlohnung" ist bei Moog gegeben. Sämtliche Gewinne werden ausgeschüttet, und die Gehälter aller Mitarbeiter sind allen Mitarbeitern bekannt. Und dass es bei Firmen ohne Fremdfinanzierung keine Traumgehälter gibt sollte einem klar sein.

Ich vermute, dass beide die Firma verlassen haben, bevor sie zur Mitarbeiter-Gesellschaft wurde (Der eine Eintrag ist definitiv von davor).
 
Wie kommt man denn auf sowas? Die Einzelteile und Wiederstände und so weiter die bei Moog und Dave Smith verbaut werden wachsen auf einer Farm in Texas? Oder wie soll man das verstehen? Jeder hat doch immer irgendwas aus dem asiatischen Raum, oder nicht? Gibt es einen Deutschen Handyhersteller? Kauft jemand noch einen Fernseher von Metz, RFT oder Schneider? Meine Fresse, für mich ist das wieder ein sinnloses Gelaber, nur weil jemand eine andere Geschäftsidee hat wie ein anderer. Morgen lauf ich nackt rum weil 90% der Klamoten da her kommt wo Behringer sein Zeug baut, oder wie? Wenn man Veränderung will, sollte man im eigenen Land anfangen und dann kann man in die Welt posaunen. Dazu kommt noch, dass die Karre viel zu tief im Sand gefahren ist. Gewinner sind die Leute, die Kohle haben und das hat und wird sich nie ändern.

Davon mal abgesehen gehört das hier nicht her. Wir wollen alle Musik machen um auch einen Platz zu schaffen wo wir die Realität und das nomale Leben für einen Augenblick aus den Augen lassen können. Aslo ich habe mir das Behringer Model D gekauft und soll ich mich jetzt aufhängen?

tomk@ Feiner Junge, aber nur Mama hat dich lieb.
 
Jetzt wo wir wissen was für einer Behringer ist, sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Behringer hat in diesem Forum nichts mehr zu suchen. Besitzer von Behringer Produkten sollten aus dem Forum ausgeschlossen werden. Musikgeschäfte, die Behringer vertreiben sollten boykottiert werden. Firmen die ähnliche Arbeitsbedingungen aufweisen ebenso. Falls Behringer beabsichtigt auf der Frankfurter Musikmesse oder Superbooth auszustellen, boykottiert diese Messen. Schreibt eure Politiker an, dass sie sich dafür einsetzten sollen, dass Behringer als unerwünschte Person erklärt wird und das Gesetzte erlassen werden, die es verbieten unter Strafe Behringer Produkte zu importieren. Zuwiderhandlungen sollten mit mindestens 3 Jahren "Soziale Dienste" bei Moog oder Dave Smith geahndet werden. Besitzer von Deepminds und Model D können sich durch das hochladen eines Videos auf dem sie diese unse(e)ligen Synthesizer verbrennen, rehabilitieren.
Packen wir es endlich an, verändern wir die Synthesizer-Welt.
Und sollte unerwarteter Weise kein einziger Hersteller den moralischen Maßstäben gerecht werden, bleibt uns noch unsere Stimme als ehrliches reines Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese fällt es mir schwer, mich zu beherrschen. Toll, man hat in Europa die Löhne, Arbeitsbedingungen , Umweltgesetze und Sozialleistungen derart verbessert (und damit verteuert), dass man hier im vergleich zu billiglohnländern kaum mehr konkurrenzfähig produzieren kann. Das gaben die Linken und Gewerkschaften gut hingkriegt. Was aber anderswo los ist, das scheint denen komplett SCHEISSEGAL. Wäre ja doof, wenn die eigene Klientel nicht mehr bei KIK billig Klamotten kaufen könnte oder sich jedes Jahr ein neues Handy oder oder oder. Die Solidarität mit Arbeitern / Sklaven anderswo geht gegen null. Man könnte ja mit Zöllen , steuern oder so gegensteuern. Habe noch keinen Linken gesehen, der billigklamotten aus Bangladesch , die unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert werden, mit Zöllen oder so unlukrativ machen wollen würde.
Sich hier nur über behringer aufzuregen ist dermaßen heuchlerisch und falsch, dass ich kotzen könnte. Dort scheint man zumindest mehr als anderswo um Arbeitsschutz und eine gewisse transparenz bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn auf sowas? Die Einzelteile und Wiederstände und so weiter die bei Moog und Dave Smith verbaut werden wachsen auf einer Farm in Texas? Oder wie soll man das verstehen? Jeder hat doch immer irgendwas aus dem asiatischen Raum, oder nicht? Gibt es einen Deutschen Handyhersteller? Kauft jemand noch einen Fernseher von Metz, RFT oder Schneider? Meine Fresse, für mich ist das wieder ein sinnloses Gelaber, nur weil jemand eine andere Geschäftsidee hat wie ein anderer. Morgen lauf ich nackt rum weil 90% der Klamoten da her kommt wo Behringer sein Zeug baut, oder wie? Wenn man Veränderung will, sollte man im eigenen Land anfangen und dann kann man in die Welt posaunen. Dazu kommt noch, dass die Karre viel zu tief im Sand gefahren ist. Gewinner sind die Leute, die Kohle haben und das hat und wird sich nie ändern.

Davon mal abgesehen gehört das hier nicht her. Wir wollen alle Musik machen um auch einen Platz zu schaffen wo wir die Realität und das nomale Leben für einen Augenblick aus den Augen lassen können. Aslo ich habe mir das Behringer Model D gekauft und soll ich mich jetzt aufhängen?

tomk@ Feiner Junge, aber nur Mama hat dich lieb.
Ähm ja ......OT: Herzlichen Glückwunsch Martin das du seit Heute den Behringer Modell D Hast!
Zu dem Thema hier aber von mir kein Kommentar!
Viel Spaß beim Musik machen und verlassen des Alltags !:tanz:
Rave on
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben