Aber umso mehr ich rumspiele: der Lautstärkeunterschied von Clap und Cymbal geht wirklich garnicht.

Edith: hab nicht an die Einzelausgänge gedacht. Muss mir so ein Multicore 3,5mm Kabel holen.
 
Wie fühlt sie sich eigentlich an? Kommt Billiggefühl rüber oder gehts?

Bin fast gewillt trotz meiner Abneigung gegen B eine RD6 zu bestellen und ordentlich zu modden^^
Wiegt quasi nichts (sogar noch leichter als mein Arturia Microfreak) das fühlt sich zwar etwas billig an, ist aber wiederum sehr praktisch für den Transport ;-) Die Potis haben allerdings ausreichend Widerstand für meinen Geschmack.
 
Wiegt quasi nichts (sogar noch leichter als mein Arturia Microfreak) das fühlt sich zwar etwas billig an, ist aber wiederum sehr praktisch für den Transport ;-) Die Potis haben allerdings ausreichend Widerstand für meinen Geschmack.
Thx. Ich hoffe mal im Gehäuse ist Platz für n paar Bleigewichte (oder Steine :sowhat: ).
Instrumente, die über den Tisch wandern wenn man an nem Poti dreht sind schon massiv unspassig.


Hab mir gerade mal dein Video bei der Hausarbeit angeschaut, bin definitiv beeindruckt. Klingt sehr lebendig und die Drums 'sprechen' schön miteinander - das ist letztendlich ja einer der Gründe warum man analoge Drummies kauft.

Wollte mir eigentlich wieder ne 606 kaufen, aber ne 606 muss man probehören bzw. spielen, klingen teilweise sehr unterschiedlich wie du ja auch im Video sagst.
 
Kurz Zusammenfassung meiner seits.
Sehr gut:

-Top klingender Drummie (606 Klon)
-Gut zu programmierender
Sequenzer.
-Lebendig klingende Sounds.
-fügt sich gut in den Mix ein.
-Snare Sound kann per Trimmer gerändert werden.
-Verarbeitung recht Passabel.

Nicht so gut:

-Sequenzer muss beim kopieren eines patterns gestoppt werden.
-Cym/Clap Lautstärke zu unterschiedlich
-Distorsion nur in einem engen Fenster gut klingende.
-geringe Pattern anzahl (32 stück mit nur 16 steps)
-Sequenzer springt nach dem stoppen manch mal nicht auf den ersten step zurück (Bug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gabs auch in 5 Farben, wie es die RD6 in 5 durchsichtigen Farbtönen gibt :wegrenn:

apple-imac-colours-jpg.79340
 
Man mag von den Farben halten was man möchte, mich stört daran das die Unterseite/Schale nicht die gleiche Farbe hat.
Tendiere also klar zu Gelb/Silber/Schwarz.. Warte aber noch ein wenig mit dem Kauf.. (Geld, Hust)
 
Wenn man sich die Preisentwicklung der TD-3 anguckt, ist das keine doofe Idee. Die gibts ja in Rot zum Teil neu für ~100€.
 
ich finde das Grün sieht sehr sehr sehr sehr gut aus.. die in grün und daneben eine TD-3 in blau oder orange [träum..]
 

Sehr schöne Performance.
Leider ist die TD-3 ein bischen dünn gepegelt, das trübt den Auftritt etwas.

<EDIT>
Wenn man laut genug aufdreht, ist das nichtmal so stark wahrnehmbar, bei leiserer Abhöre fällt es aber deutlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maffez

Was ist auf deiner RD6 Mod Seite bei den Trigger Inputs mit "Top of T" gemeint?
 
Nur Soundcloud mastering.....
Den Track mit einem schlecht eingestellten LAME-Encoder auf (unsinnige) 128kBit CBR konvertieren zu lassen und das dann als Mastering zu bezeichnen, finde ich jetzt aber schon etwas euphemistisch :wegrenn:

Scherz beiseite ... :supi: ??? :phones:

mit "Top of T" gemeint?
Vermutlich der Kollektor = das eine Beinchen "oben".
Code:
   Kollektor
      __
 ____|__|____
|            |
|            |
|            |
|____________|
  |__|  |__|
 
Den Track mit einem schlecht eingestellten LAME-Encoder auf (unsinnige) 128kBit CBR konvertieren zu lassen und das dann als Mastering zu bezeichnen, finde ich jetzt aber schon etwas euphemistisch :wegrenn:

Scherz beiseite ...
Jipp das hat Soundcloud verbrochen ich hab es im .flac Format hochgeladen.

Das werde ich mir in Zukunft als ausrede merken ?.
 


News

Zurück
Oben