17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

fcd72 schrieb:
Schnuffi schrieb:
Selten so eine gequirlte Scheiße gehört.
Oh Mist, ich wollt mir jetzt grad so ne elektrische Ukulele beschaffen, aber wenn du das Scheisse findest lass Ichs wohl besser.....

Versuchs halt mit einem elektrischen Dudelsack! Hab ich letzthin live gesehen, ist toll, da kann man zum Dudelsack singen! Vielleicht kannst du Schnuffi damit imponieren....
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
... Und der Auftritt war an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten...

Finde deine Meinung etwas hart, wenn eine kurze Musik Impro nicht nach deinem Geschmack ist, brauchst du doch nicht gleich den Teilnehmer zu beleidigen.
Ein "Dein Auftritt hat mir etwas weniger gefallen als die anderen" hätte genügt.

Und warum du immer gleich am polemikieren bist in den threads verstehe ich auch nicht, ich sehe auf den Fotos und Videos nur Menschen die sich mit Maschinen amüsieren und gute Zeit durch Musik miteinander verbringen !

Wenn du das nicht gesehen bzw. gehört hast, dann bleibst du vielleicht einfach ein alter Meckerklos ... :mrgreen:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

@Schnuffi: Vielleicht kommst du einfach zukünftig nicht mehr zum HK. So Leute brauchen wir da nicht.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Am Samstagabend dachte ich mir: "Schwamm drüber, egal". Da der Künstler sich hier aber selber mit seinem Videobeitrag in Stellung bringt, erlaube ich mir auszusprechen, was nach meinem Empfinden viele Teilnehmer in Fischbach für sich gedacht haben. Die Gesichter sprachen auf jeden Fall eine eindeutige Sprache.
Aber möglicherweiise wollte der Künstler damit den Widerspruch, die Wechselwirkung und das Spannungsfeld zwischen Verstand / Emotionalität und Planung / Spontaneität ausdrücken und damit den ganzen lächerlichen Elektronik-Zirkus auf geniale und einmalige Weise in Frage stellen. Irgendwie so wie Jimi Hendrix, der in Woodstock die amerikanische Nationalhymne zerlegte.
Gerne Meinungen dazu.
Keine Ahnung, was du hier erwartet hast. Das Happy Knobbing ist kein Konzert, es dient zu Austausch von Erfahrungen, man kann mal einen anderen Synthie anspielen, und hören, nette Diskussionen führen usw.
Ich sehe den Samstag Abend doch mehr als eine lockere Vorführung oder besser, eine Sound- und Klangdemonstration der verschiedenen Systeme und Maschinen. Fast alles wird ja auch erst kurz vorher "mal eben" hingeschraubt, ein perfekt strukturiertes musikalisches Werk gibt es hier nicht, es ist ein bischen freie Improvisation und spaßiger Jam -mehr nicht. Mehr wollen wir auch nicht, sonst traut sich ja niemand mehr etwas zu spielen, aber hier darf einfach jeder mal etwas darbieten, auch experimentelles ist erlaubt.
Wenn du das nicht verstanden hast und dein Anspruch so hoch ist, dann gehe doch nicht zu einem solchen Treffen, sondern in ein richtiges Konzert.
Ich fand die Musik teilweise sogar überraschend gut.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Gameboy Funk?
Fischbach2013_DSC_6630.jpg


Fischbach2013_DSC_6644.jpg


Fischbach2013_DSC_6651.jpg
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

nanotone schrieb:
@Schnuffi: Vielleicht kommst du einfach zukünftig nicht mehr zum HK. So Leute brauchen wir da nicht.

Ich habe meine ganz persönliche Meinung zur Performance von Herrn Worsel geschrieben und das, nachdem er diese in einem eigenen Film hier veröffentlicht hatte. Ich gehe davon aus, dass er das nicht aus reinem Selbstdarstellungsdrang macht, sondern für Anmerkungen dazu offen ist. Er ist ja nicht doof und erst recht nicht auf den Mund gefallen. Mein Ausgangsbeitrag lässt viele Möglichkeiten der künstlerischen Einschätzung offen, sofern man lesen und Geschriebenes verstehen kann. Und lieber Nanotone: Wer etwas dort braucht oder nicht, entscheidet sicherlich nicht Herr Nanotone.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
nanotone schrieb:
@Schnuffi: Vielleicht kommst du einfach zukünftig nicht mehr zum HK. So Leute brauchen wir da nicht.

Ich habe meine ganz persönliche Meinung zur Performance von Herrn Worsel geschrieben

...nö! - Du hast so getan als wärest Du das Sprachrohr einer schweigenden Mehrheit...

...insgesamt ist das einer Deiner allerschwächsten Beiträge überhaupt aus der Masse derer, die ich leider gelesen habe...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Ich habe meine ganz persönliche Meinung zur Performance von Herrn Worsel geschrieben

warum hast du´s ihm nicht gleich vor ort gesagt, anstatt jetzt hier aus der deckung zu schiessen.
das hätte wenigstens eier gehabt...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Danke an alle, die Ihre Photos hochgeladen haben und dies noch tun werden :)
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

:-/
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369079844174.jpg
    uploadfromtaptalk1369079844174.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 120
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Mic & Serge
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    652,4 KB · Aufrufe: 99
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hier die letzten vier Fotos, die ich gemacht habe.

Küchenkabinett:
Fischbach2013_DSC_6658.jpg


Fischbach2013_DSC_6667.jpg


Fischbach2013_DSC_6674.jpg


Fischbach2013_DSC_6676.jpg
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Physical Evidence schrieb:
Schnuffi schrieb:
Ich habe meine ganz persönliche Meinung zur Performance von Herrn Worsel geschrieben

warum hast du´s ihm nicht gleich vor ort gesagt, anstatt jetzt hier aus der deckung zu schiessen.
das hätte wenigstens eier gehabt...

Das war eine Performance wie viele andere auch an einem schönen Samstagabend nach dem Genuss des hervorrgenden Schwenkbratens und sehr netter Gespräche. Sehr vielfältig, sehr intim. Ich habe bei Worsel in der Tat Tränen gelacht. Wenn der Künstler aber - und wiederhole ich mich ungerne - seine eigne Performance hier mit einem Auschnitt aus einem allgemeinen Mitschnitt selber vorstellt, dann gehe ich davon aus, dass er das nicht aus purem Selbstdarstellungsdrang und Selbstverliebtheit macht, sondern hier und heute ein ehrliches Feedback sucht. So viel Respekt und Anteilnahme sollte man ihm doch zollen. Oder? Mit Ukelele habe ich 1970 auf der Isle of Wight den Performace-Künstler Tiny Tim gesehen. Der war auch klasse.

 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

...wenn deine antworten sehr ausführlich ausfallen, sind es meistens ausreden.
wie in diesem fall...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Vollidiot.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

VEB_soundengine schrieb:
und jeder der anwesenden hatte ein modularsynthi dabei ?
berechtigte frage! man sieht auf einigen der bilder ja schon bemerkenswert viel unmodulares geruempel rumstehen fuer ein modularmeeting. :D
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

fcd72 schrieb:
Schnuffi schrieb:
Komplette Selbstdisqualifikation. Gibts hier einen Ignore Button oder eine BlockList?

Wenn jemand ausführllchere Erklärungen, die aufgrund von Lese- und/oder Verständnisschwäche notwendig scheinen, als Ausreden bezeichnet, ist er halt ein Vollidiot. Diese Einschätzung sei mir als Autor der Zeilen zugestanden.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

@"bartleby" & "VEB_soundengine":
Es stand & steht den Teilnehmern selbstverständlich frei, zusätzlich zu dem als Eintrittskarte benötigten Modulynthesizer weitere Instrumente mitzubringen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

fcd72 schrieb:
Gibts hier einen Ignore Button oder eine BlockList?
Ja. Den Namen des zu ignorierenden Mitglieds anklicken und auf der dann folgenden Seite "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklicken. Dadurch werden die Beiträge des Mitglieds aber nur versteckt, sie können einzeln wieder sichtbar gemacht werden.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:

schön zu sehen, wie du hier ehemalige kunden behandelst...bestätigt nur den eindruck, den eh alle von dir haben.
früher konntest du richtig nett sein---warum eigentlich?

mmh lass mich mal raten...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
fcd72 schrieb:
Gibts hier einen Ignore Button oder eine BlockList?
Ja. Den Namen des zu ignorierenden Mitglieds anklicken und auf der dann folgenden Seite "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklicken. Dadurch werden die Beiträge des Mitglieds aber nur versteckt, sie können einzeln wieder sichtbar gemacht werden.

serge, du bist mein held.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben