Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

The AMT values set in Slot 29 (LFO3 -> Os1 PRM_A) are not being saved when you save the Patch.
Steps to reproduce:
  1. Set a value in AMT, eg value = 55, against Slot 29 and test the sound
  2. Save the patch
  3. Move to another patch using encoder
  4. Move back to original patch and test the sound
I'm having fun playing though!!
 
Hallo , es scheint das erst mal nur die Vowel Parameter modulierbar sind. Bei allen anderen Oszillatormodellen kann ich keinen LFO/ADSR zum modulieren hinzu fügen .
OK ist eine Snake Prev ........ Aber so hat man einen Eindruck was alles demnächst kommt. Rolf hat einen Oszillator von Braids eingefügt.

Die anderen modulierbaren Wellenformen sind vom Shruthi 8BIT. Deshalb sind die Sounds auch etwas harscher. Shruthi polyfon !!
Grade mit Rolf gesprochen. Die Supersaw Bank A-3 wurde auch verbessert - dramatisch besser !!
Anhang anzeigen TestVovel6.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit arbeite ich an folgendern Funktionen..

01.10.23​
V2.76​
Es gibt eine neue Wellenform Bank P. Darin befinden sich verschiedene Braids und Shruthi Oscillatoren von Mutable Instruments: Braids Vowel, Shruthi Zsaw, Zsync, Ztri, Zreso, Zpuls und Crushed Sine. Es kommen noch mehr..​
Für die Braids Oszillatoren sind zwei neue Parameter PRM_A und PRM_B in das Oszillator Menü hinzugefügt worden. Für Shruthi nur Parameter PRM_A​
Die Braids Parameter PRM_A und PRM_B können im Modulationsmenü mit LFO2 und LFO3 sowie Env1 (Filter) und Aftertouch moduliert werden.​
Umstellung der Entwicklungsumgebung von Microchip Studio (ehemals Atmel Studio 7) auf eine neue Entwickler Plattform (PlatformIO).​

Hallo Rolf du machst sehr gute Sachen mit dem Firmware Update. :) Von dir soll die Yamaha viel lernen! Die Besitzer mit Jeannie sind super glücklich. 😊
 
Testversion 2.76
  • Osc Parameter PRM_A/B funktionieren jetzt auf beiden Ozcillatoren. Für Shruthi nur PRM_A
  • Mudulations Amount für Ozcillator PRM_A/B wird beim Soundwechsel oder Start auf NUll gesetzt
  • Der maximale Noise Level wurde von 100% auf 30% verringert
 

Anhänge

  • Jeannie 2.76.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 5
Testversion 2.77 available.. :pcsuxx:

07.10.23​
V2.77​
Oscillator modulations for PRM_A and PRM_B are now additive​
The amount values for the new modulation parameters are now saved in the patch​
LFO3 only modulates monophonically but otherwise the same as LFO2​
 

Anhänge

  • Jeannie 2.77.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Next Update coming soon..

15.10.23​
V2.79​
Added Braids and Shruthi Oszillators​
Braids VOWL: Low-fi Vowel synthesis. PRM_A : formant, PRM_B : formant_shift​
Shruthi ZSAW: Phase-distortion sawtooth with filter sweep​
Shruthi ZSYNC:​
Shruthi ZTRI:​
Shruthi ZRESO:​
Shruthi ZPULS:​
Shruthi Chrushed_Sine:​
Braids VOSM Sawtooth with 2 formants. PRM_A : formant1 frequency, PRM_B : formant2 frequency​
Braids TOY Low-fi Circuit-bent sounds. PRM_A : sample reduction, PRM_B : bit toggling​
Braids SuperSaw: Swarm of 7 sawtooths, PRM_A: Detune, PRM_B High-pass filter​

Greetings and hoppy sunday :D
 
Next Update coming soon.. and more Braids synthesis

22.10.23​
V2.79​
Hinzugefügte Braids and Shruthi Oszillatoren​
Braids VOWL : low-fi Vowel synthesis. PRM_A : formant, PRM_B : formant_shift​
Shruthi ZSAW : Phase-distortion sawtooth with filter sweep​
Shruthi ZSYNC :​
Shruthi ZTRI :​
Shruthi ZRESO :​
Shruthi ZPULS :​
Shruthi Chrushed_Sine :​
Braids VOSM : Sawtooth with 2 formants. PRM_A : formant1 frequency, PRM_B : formant2 frequency​
Braids TOY : Low-fi Circuit-bent sounds. PRM_A : sample reduction, PRM_B : bit toggling​
Braids SuperSaw : Swarm of 7 sawtooths, PRM_A: Detune, PRM_B High-pass filter​
Braids ZLPF : Direct synthesis of LP/Peaking/BP/HP filtered waveform​
Braids ZPKF : PRM_A: Cutoff frequency, PRM_B: Waveshape​
Braids ZBPF :​
Braids ZHPF :​
 
Leute , wie immer, die offizielle Version ist auf meiner Webseite, alle anderen sind Betas.
Leider leben wir alle im Multiversum und man kann sich nicht alles aus verschiedenen Universen für immer merken. Ich würde es auch begrüßen wenn jeder Versions-Post aus dem Tubeohm-Jeannie-Universum klar mit wenigen Sätzen benannt/beschrieben wird. So in etwa:

“Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. 2.xx”

Danke fürs Gehör
 
Ich schreibe doch immer Testversion dazu. Das ist dann eine offzielle Testversion des Programmieres (ich). Die kann dann jeder auf eigne Gefahr downloaden und testen... Wenn er oder sie es dann möchte..

Gruß Rolf
 
Sorry daß ich mich einmische, aber ich sehe hier einen der Gründe, der seinerzeit dazu führte, daß ich meine Hobby-Projekte nicht mehr öffentlich zur Verfügung stelle: steigende Ansprüche und Forderungen der Benutzer, sei es bezüglich Features, Dokumentation, Kommunikation, Support....
Malt euch doch mal aus, wohin sowas führen könnte.... z.B. daß der kluge Kopf überlastet wird und hinschmeißt. Was habt ihr davon?
Disclaimer: ich spreche hier niemanden direkt an (weder Macher noch User), bitte nicht persönlich nehmen. Ich beobachte nur einen Trend und möchte zum Nachdenken anregen.

Grüße,
Dirk
 
Sorry daß ich mich einmische, aber ich sehe hier einen der Gründe, der seinerzeit dazu führte, daß ich meine Hobby-Projekte nicht mehr öffentlich zur Verfügung stelle….
Sorry, aber Ich verstehe den Vergleich mit einem Hobby-Projekt nicht, bzw. hinkt er. Tubeohm ist doch eine Firma und das Jeannie Kit kann offiziell in mehreren Online Shops käuflich erworben werden, mit Rechnung. Hier sind gefühlt Profis am Werk und keine Hobbyisten.
 
Sorry daß ich mich einmische, aber ich sehe hier einen der Gründe, der seinerzeit dazu führte, daß ich meine Hobby-Projekte nicht mehr öffentlich zur Verfügung stelle: steigende Ansprüche und Forderungen der Benutzer, sei es bezüglich Features, Dokumentation, Kommunikation, Support....
Malt euch doch mal aus, wohin sowas führen könnte.... z.B. daß der kluge Kopf überlastet wird und hinschmeißt. Was habt ihr davon?
Disclaimer: ich spreche hier niemanden direkt an (weder Macher noch User), bitte nicht persönlich nehmen. Ich beobachte nur einen Trend und möchte zum Nachdenken anregen.

Grüße,
Dirk
Hi Dirk, wir haben für Jeannie immer neue Ideen. Die last stable Version gibt es auf meiner Webseite. Diese ist durchgetestet und sollte 99% bugfrei laufen. Der Rest der Firmware hier sind “Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. x.xx” welche Rolf vorab als preview hier veröffentlicht. Diese dienen eigentlich nur dazu den geneigten Usern zu zeigen was da noch auf sie zu kommt.

Allerdings können diese Testversionen oder in Sequenzerdeutsch 'Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. x.xx” noch nicht Bugfrei sein.

Beispiel: in der V 2.72 gab es den Vowel Oszillator erstmalig zu hören. Allerdings konnten die Parameter noch nicht gespeichert werden. Hat sich aber so geil angehört das wir es einfach hier teilen wollten .
In der V 2.78 waren auch diese Parameter speicherbar.
Nun gibt es demnächst neue Oszillatormodelle. Da werden warscheinlich auch noch einige Unstimmigkeiten zu beseitigen sein. Es wird dann getesten und wenn alles läuft gibt es eine neue
last stable Firmware version. Diese getestete Version gibt es dann auf meiner Webseite zum Download.

Rolf programmiert eben gerne und teil es mit den Usern. Wir arbeiten mittlerweile seit fast 3 Jahren daran und haben immer noch Spass neue Funktionen einzubauen.
Na ja , bei den etablierten Firmen gibt es vieleicht noch ein.. zweimal einen Firmwarenachschlag und dann ist schluß. Könnten wir auch so machen - aber - wo bleibt denn da der Spass ??

Erst einmal bleibt das Gerät dann für die Benutzer länger interessant, und es klingt auch immer besser / hat mehr Möglichkeiten.

Damit auch keine Mißverständnisse mehr bezüglich der Firmware auftreten wird Rolf demächst nur noch 'Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. x.xx' hier posten und keine Testversionen mehr.
Wobei, es ist eigentlich das gleiche, hört sich aber besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ihr mach da eine wirklich sehr gute Arbeit.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, etwas Geld zu spenden für jede Stable Version die bereitgestellt wird. Da steckt eine menge Zeit und Arbeit in dem Projekt.

Andere Hersteller hätten, bei der Vielzahl an neuen Funktionen, daraus eine Jeannie MkII gemacht und neu abkassiert.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben