17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

finde die beiträge von moogulator und serge beide angenehm zu lesen, weil sie höflich und argumentativ sind. ... aber keine sorge, an den rest, ich werde natürlich nicht da mit einem LFO vom lidl oder einer US tischhupe um einlass jammern... also entspannt euch :phat:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Kannst ja mal versuchen ein Patchkabel in die Frontplatte des Matrix zu rammen...
:selfhammer:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Moogulator schrieb:
habs auch als FAQ mal reingestellt, damit müsste die Diskussion in ihrem Sinn erklärt sein, ggf. ist es ja das. Es ist auch so, dass sie ernsthaft nicht geändert wird, da sie sich schlicht bewährt hat. Geht also nicht darum, wen zu ärgern, sondern das einfach organisatorisch gut hinzukriegen. Bisher war jedes Treffen extrem harmonisch und die Leute hilfsbereit.

Ein Meeting für reine "Zuschauer" ist nicht vorgesehen und eins mit gemischten Sachen ist jetzt ja das Dinomeeting für vorwiegend Zuschauer mit Eintritt und Kasse. Das möchte ich allen empfehlen bis dahin.

danke für die brücke. dieses jahr im oktober wird es 3tägig für interne, 2 tage für besucher. daher hoffe ich auf viele besucher. schön wenn auch mehr von den hk leutz kommen würden :)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Moogulator schrieb:
"hier oben"? Kiel? Rostock?
Aber eins muss klar sein, du bist willkommen. Wird dir gefallen.

"hier oben oder besser unten " ist Ludwigslust bei Schwerin. Gefallen, auf jeden Fall.Bin, seit es den DE von Döpfer gibt, mit dem Modular Virus infiziert, aber glücklich.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ist ne ordentliche Anreise für dich, aber ggf. kannst du dich mit Leuten koppeln.
Kannst ja auch in "Location/Ort" noch reinschreiben, das kann hier und da helfen. Manchmal melden sich dann auch Leute, wenn du was in Kontakt schreibst etc.. also in Sachen "einsam"..
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

VEB_soundengine schrieb:
würdet ihr einen oberheim matrix 12 als modular bezeichnen... :floet: ... oder den minimoog ? wahrscheinlich nicht... aber was anderes hab ich nicht.. ich arme sau :heul:

Die Frage ist nicht böse gemeint, aber warum willst Du dann überhaupt kommen? Ist ja fast als will man mit nem Auto zu einem Motorradfahrer-Treffen. :dunno:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Die meisten die enttäuscht sind, wollen einfach mal gucken und haben aber noch nichts in der Richtung. Das Interesse kann da sein. Das ist auch legitim, dass man das will. ZB um zu lernen als Anfänger. Genau das ist schon nachvollziehbar und tut sozusagen am meisten weh bei den Regeln. Das sind sich auch die Macher bewusst.

Wollt's nur gesagt haben als vorausschauende Antwort. Will oder kann natürlich nicht für VEB antworten.
Da könnte man zB als totaler Synthnerd sogar dran scheitern, nur weil man halt nix Modulares hat. Und das ist, wofür wir sozusagen keine Antwort haben, bis hin zu "Elitebildung". Das ist einfach der Bug an der Regel. Deshalb auch meine Erklärung dazu. Tut so auch etwas leid. Nur, damit es mal gesagt ist.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

changeling schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
Die Frage ist nicht böse gemeint, aber warum willst Du dann überhaupt kommen? ...

weil ich mich wahnsinnig für synthis interessiere, und vor einem einstieg in die modularsucht langjährige junkies ausfragen will .. :) , so wie vom admin vermutet stimmts schon ..irgendwie
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

…geil, hier wird schon wieder den ganzen Nachmittag rumdiskutiert, dann behauptet das alles klar ist und VEB mit seinem Matrix12 kommen kann, um genau das dann sofort wieder in Frage zu stellen.

Und vorhin wurde es so oder so ähnlich treffend beschrieben, "mit nem 125€ Quad LFO gehts, aber mit Matrix12 nicht".

Wenn das echt ein Problem für Euch ist wenn "so einer" die geheiligten Hallen betritt, dann muß der Erfinder mal klare Gesetze schreiben.
Scheinbar gings bis ca. 14:56 Uhr und danach wars dann schon wieder Essig.

Echt traurig wie bissig sich manche bei dem Thema auch hier verhalten…


PS: Nur mal so als Aussenstehender beobachtet...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

ich kann das reglement doch voll verstehen.. die porsche clubs wollen auch keine audifahrer am start haben, obwohl es porsches gibt, die eine audimaschine drin haben ...

der matrix 12 ist schon irgendwie "modular" aber eben ohne klinkenstecker , oder grenzenloser erweiterungsmöglichkeit.. obwohl über midi ja dann wieder wohl :lollo:
ein rhodes chroma ist ebenso frei verschaltbar... vielleicht sogar ein Jupiter 80 ? ;-) ohjee...

definieren könnte man es einfach a la bernie ... bei wem ein klinkenstecker vorne rein kann, der darf rein
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

…ich wollte nur darstellen, das behauptet wird es wäre geklärt, und nix ist geklärt.

Das ist wie in angelsächsischen Firmen, da wird auch nix geklärt.
Eigentlich kann es nur eine digitale Entscheidung geben "0" oder "1"...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Also meiner Erfahrung nach sind Modularbesitzer gerne bereit, mal den eigenen Modularen vorzuführen, wenn jemand nett fragt. So privat halt.
Nur so als Idee, ist natürlich nur nen Trostpreis verglichen mit ganz vielen modularen auf einem Haufen wie beim HK, weiß ich schon.
Ist ja sonst auch ziemlich unmöglich, mal nen modularen anzuhören. Im Laden gibt's keine (ok, bei MS steht was von Doepfer rum) und mal einen zum ausprobieren bestellen wie bei einem normalen Synth ist auch eher unmöglich, gerade weil es ja viele Kleinhersteller gibt, die nur auf Bestellung überhaupt Module bauen. Und gebraucht gibt es fast nur Doepfer auf dem Markt und ein bisschen von anderen Eurorack-Herstellern. 5U oder Frac hab ich außerhalb von muffwiggler noch nie gebraucht gesehen. Da trennt sich wohl kaum einer mehr von .g.
Man kann aber hier im Forum gute Connections knüpfen um mal was anzuhören bei einem Besuch.
Wenn man da sonst privat niemand kennt, ist das natürlich doof. Ich hatte ja auch einfach Glück, dass sowohl für Theis wie auch Curetronic in unmittelbarer Nähe ein ausführliches probieren möglich war nach Kontaktknüpfung im wesentlichen über das Forum bzw. Bandkollegen.
Hab jetzt voll schlechtes Gewissen, dass ich auch gesagt habe, dass ich Eintritt nur mit Modularem sinnvoll finde, der arme VEB :sad:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

…und dann gibt es natürlich auch noch die "Ausnahmepersonen".

Das sind die "rauchenden Helmut Schmidts" der Synthesizerwelt, die brauchen natürlich nix mitbringen und es wird ihnen trotzdem Einlass/roter Teppich gewährt.

Na, das kann dann ja alles in das "Happy Knobbing-Gesetz" mitaufgenommen werden...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

darsho schrieb:
Also meiner Erfahrung nach sind Modularbesitzer gerne bereit, mal den eigenen Modularen vorzuführen, wenn jemand nett fragt. So privat halt.
Nur so als Idee, ist natürlich nur nen Trostpreis verglichen mit ganz vielen modularen auf einem Haufen wie beim HK, weiß ich schon.

aber das bringt meist überhaupt nichts.
mit den allermeisten euroracksystemen kann ich überhaupt nichts anfangen. die leute bauen sich hochspezialisierte instrumente auf, die teilweise über jahre hinweg perfektioniert werden. das "warum" und "wie" nachzuvollziehen ist dann gar nicht mehr so leicht.
viele konservative modularbesitzer würden vermutlich bei meinem system auch die stirn runzeln; so ganz ohne analoge oszillatoren und gänzlich ohne hüllkurven.

ich glaube, z.b., mit dem system von Feldrauschen hätte ich nicht viel sinnvolles anfangen können; sein liveset letztes jahr war aber total geil.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Damit besschreibst du perfekt, was an Modularität toll ist - es ist individuell und passt und wir inspirieren uns - ggf ist das auch eine Anregung für die ein oder andere Runde über Arbeitsweisen..
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Xpander-Kumpel schrieb:
Echt traurig wie bissig sich manche bei dem Thema auch hier verhalten…
PS: Nur mal so als Aussenstehender beobachtet...
Die Regeln habe ich damals schon beim ersten Treffen aufgestellt und die Gründe wurden auch schon vielfach hier diskutiert. Das hat nix mit Elite oder sonstwas zu tun, einfach damit, das es ein Treffen unter Besitzern von modularen Synthesizern ist, wer keinen hat, der kommmt nicht rein -fertig.
Fast alle haben es von Anfang an abgelehnt eine Synthieausstellung oder Synthiemesse zu machen, wir wollten einfach unter uns bleiben.
Es gibt ja noch genug andere Treffen, wo alle Synthies willkommen sind und die auch öffentlich sind, auch hier ist genug modulares Zeugs zum Anschauen.
Fischbach ist ein Modulartreffen und das muß man nicht in jedem Jahr neu aufwärmen. Sucht einfach nach den alten Diskussionen.
Hauptproblem in Fischbach ist der Platz und wen man ein, zwei Leute ohne "Eintrittskarte reinläßt, wollen andere eben auch kommen, was ja sicherlich verständlich ist.
Mic hätte sicherlich alle seine Schäfchen beisammen, aber das ist nicht der Sinn vom HK. Ist ja wirklich nicht böse oder gegen irgendjemand persönlich gemeint. Jeder kann sich ein paar Module besorgen und ist dann hier gerne willkommen.
:opa:
 
Frage zu alternativer Unterkunft

Pension Anni ist ausgebucht :sad:
Die Dame hat mir auch nichts bei Ihrer Schwägerin angeboten wie bei einem anderen Teilnehmer hier.
Es gibt wohl ein Hotel Rieth im Nachbarort, kennt das jemand, taugt das was ?
Bei HRS hab ich in der Gegend erst gar nix gefunden..

Andere Vorschläge ?
Wo kommt Ihr unter, wenn Ihr nicht in Pension Anni seid ?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Idar-Oberstein ist nicht weit weg. Manche pennen auch dort, mußte nur einen Schlafsack mitbringen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Idar-Oberstein guck ich mal bei HRS, danke für den Tipp.

Zelt oder Schlafsack ist nicht mehr mein Fall als Ü40. Ich bin Snob und hab nen krummen Rücken, ich brauch ein richtiges Hotel ;-)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

darsho schrieb:
Ich bin Snob und hab nen krummen Rücken, ich brauch ein richtiges Hotel ;-)
geht mir nicht anders. I-O ist aber nicht so weit weg, da gibts einiges an Hotels. Ist ja nur zum Übernachten.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hab' ein Zimmer im Parkhotel Idar-Oberstein ergattert. Nich' billig, aber fein. Das Opal würde ich keinem empfehlen, richtig unheimlich. Und Das Garni Kohl, wo ich sonst nächtige is' schon voll besetzt.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

READYdot schrieb:
Hab' ein Zimmer im Parkhotel Idar-Oberstein ergattert. Nich' billig, aber fein. Das Opal würde ich keinem empfehlen, richtig unheimlich. Und Das Garni Kohl, wo ich sonst nächtige is' schon voll besetzt.

puh. :)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Kann halt nur Samstag bis Sonntag bleiben und was Näheres habe ich nicht gefunden. Und mein Kleinkind-geschundener Rücken erlaubt kein Bodenabenteuer.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

READYdot schrieb:
Hab' ein Zimmer im Parkhotel Idar-Oberstein ergattert. Nich' billig, aber fein. Das Opal würde ich keinem empfehlen, richtig unheimlich. Und Das Garni Kohl, wo ich sonst nächtige is' schon voll besetzt.

Im Garni hab ich gerade ein Einzelzimmer für zwei Nächte gebucht, da gibt es zumindest über HRS noch etwas. Sogar inklusive W-LAN und Spätabreise (Checkout bis 15 Uhr).
Dazu einen schönen Renault Grand Scenic angemietet, dem Happy Knobbing steht also nix mehr im Wege.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

darsho schrieb:
READYdot schrieb:
Hab' ein Zimmer im Parkhotel Idar-Oberstein ergattert. Nich' billig, aber fein. Das Opal würde ich keinem empfehlen, richtig unheimlich. Und Das Garni Kohl, wo ich sonst nächtige is' schon voll besetzt.

Im Garni hab ich gerade ein Einzelzimmer für zwei Nächte gebucht, da gibt es zumindest über HRS noch etwas. Sogar inklusive W-LAN und Spätabreise (Checkout bis 15 Uhr).
Dazu einen schönen Renault Grand Scenic angemietet, dem Happy Knobbing steht also nix mehr im Wege.

Das ist nicht das Kohl Garni!
 


News

Zurück
Oben