Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

• #2.251
Hallöchen..
Nach langen rumtesten mit verschiedenen Midi Routing Apps habe ich es mit dem guten alten Midi-OX Tool ohne DAW geschafft. Das Routing vom DeepMind auf Jeannie und TouchOSC funktioniert ohne Probleme.
Die anderen Programme verursachten durch Midi Schleifen beim Routing ständig Probleme. Wie im Video zu sehen ist, route ich vom DeepMind direkt zur Jeannie um Noten zu spielen. TouchOSC route ich zur Jeannie und wieder zurück. Dadurch werden Controller Daten nicht nur vom TouchOSC an die Jeannie gesendet, sondern auch von der Jeannie an TouchOSC übermittelt und angezeigt.

Midi Routing
Screenshot 2025-12-01 170516.webp

Lieben Gruß aus Wuppertal. Rolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Miks, teletom, tangrami und 3 andere
  • #2.252
Grrrrrrrr..
Midi und Windows. Zwei Welten treffen aufeinander. Ich habe den DeepMind6 als Master. Er sendet Midi Noten über USB an den PC. Jeannie dient als Slave und soll Midi Noten über USB empfangen. Der TouchOSC Controller hängt dazwischen und soll Controller Daten zB Cutoff und Resonanz an die Jeannie senden. Die Controller Daten kann ich empfangen aber keine Midi Noten vom DeepMind6. Ich habe in den Midi Einstellung von TouchOSC als Send Port die Jeannie und als Receive Port den DeepMind6 eingestellt (siehe Bild).

Hab gerade im Log von TouchOSC gesehen, dass Midi Noten vom DeepMind6 empfangen werden. Anscheinend werde diese aber nicht weitergeleitet. Fehlt wohl irgendwo noch ein Häckchen in den Einstellungen ?

Versucht da evtl grad mehr als eine Anwendung gleichzeitig auf den betroffenen MIDI Port gleichzeitig zuzugreifen?

Hinweis: Ich habe keine Ahnung was die TouchOSC bridge macht. Die habe ich vor dem Start von TouchOSC geladen und USB aktiviert. Ändert aber nix. Vlt hat jemand eine Idee woran es liegen könnte :pcsuxx:
Ich tippe darauf, daß das eine UDP Bridge ist.
So kannst du auch übers Netzwerk verschiedene Clients miteinader verbinden.

News

Zurück
Oben