Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Behringer RD-6: TR-606 Clone

Was manche abartig finden, gefällt anderen sehr gut und für die Klangfarbe der eigenen Stimme kann man doch nichts. Halb so wild.

Habe nochmal Bilder geguckt & finde die grüne (zu hell) & die Apfelsine am schlimmsten - violett geht.

Den Track mit einem schlecht eingestellten LAME-Encoder auf (unsinnige) 128kBit CBR konvertieren zu lassen und das dann als Mastering zu bezeichnen, finde ich jetzt aber schon etwas euphemistisch :wegrenn:

Scherz beiseite ... :supi: ??? :phones:

Vermutlich der Kollektor = das eine Beinchen "oben".
Code:
   Kollektor
      __
____|__|____
|            |
|            |
|            |
|____________|
  |__|  |__|

genau! hat sich bei den rd8 mods so eingeschlichen ... :)

Ich finde alles was nicht braun (Holzfarben allgemein), silbern, schwarz oder grau ist zu bunt.. Rot bei Clavia geht auch noch in Ordnung, aber nur dort. Alles andere bringt meine Aura durcheinander. Nur mal so zur Info, falls ihr mich für eine Zusammenarbeit buchen wolltet.

IMG_20200912_172424.webp

Beide sehen etwas aufgehübscht doch sehr gut zusammen aus!

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: grandezza-records, kinokoma, sanomat und 12 andere
Kurze Frage mal.....
Kann man die Schwarzen potties irgendwo bestellen?
Wenn ja.... Welche Abmessungen haben dann die?

@Sticki201
Die sind einfach schwarz lackiert. IMG_20200912_120237.jpgIMG_20200912_120253.jpgIMG_20200912_122528.jpgIMG_20200912_122847.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sanomat, McModular, dubsetter und eine weitere Person
...damit man die taster rausbekommt muss man das teil aber aufschrauben oder?...

Welche unstinkende Farbe empfiehlst Du?
Und wäre es nicht konsequenterweise noch runder gewesen, auch die Taster zu lackieren?
Guckst du nochma weiter oben ?
Falls ich was Silbernes übersehen habe, sag's mir gern.
Ansonsten is das einfach ne Dose Sprühlack ausm Action.

Edit: die Buchsen oben sind natürlich nicht lackiert.

Ich Dackel.
Hatte nur das erste Bild, und auch das offensichtlich nur ungenau, angeschaut. :selfhammer:

Zuletzt bearbeitet:
joar .. hatte grad ne voll schöne Acid-Session mit TD-3 und RD-6. Der Sound grooved einfach.
Schade das die Programmierung der TD-3 direkt am Gerät so umständlich ist.
ach ja, ich empfehle dringend n schönen Kompressor dahinter , ohne ist der Sound schon etwas eigen .. insbesondere die Bd gewinnt gewaltig von nem gezielten Kompressoreinsatz.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Budel_303 und highsiderr
okay, werd ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Gibts irgend ne Schwierigkeit oder was besonderes auf das man achten sollte?
Son Minischraubendreher wie du zum Fixieren von SSDs mit Madenschrauben bekommst is schon nötig..
Ob der bei meinem Feinmechanikwerkzeug dabei gewesen wäre, kann ich nicht recht sagen, da Junior den kleinsten verschlört hat.

Ich hab ne Snare Sequenz laufen lassen und vorsichtig gedreht, bis es für mich passend klang.

ach ja, ich empfehle dringend n schönen Kompressor dahinter , ohne ist der Sound schon etwas eigen .. insbesondere die Bd gewinnt gewaltig von nem gezielten Kompressoreinsatz.
Was haste denn für nen Kompressor dahinter gehangen? Hab hier so'n BOSS CS3 Pedal, müsste ich mal ausprobieren.

Son Minischraubendreher wie du zum Fixieren von SSDs mit Madenschrauben bekommst is schon nötig..
Ob der bei meinem Feinmechanikwerkzeug dabei gewesen wäre, kann ich nicht recht sagen, da Junior den kleinsten verschlört hat.

Ich hab ne Snare Sequenz laufen lassen und vorsichtig gedreht, bis es für mich passend klang.
ist das trimmpot mit noise beschriftet oder hast du nen link ztu einem bild oder ist das bei Maffez zu sehen ?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ShowkingHazard

News

Zurück
Oben